Aktuell doppelte VIP-Punkte im
LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO Landwirtschaft mit vielen Traktoren: Großer Bauernhof!

Riesiges LEGO Landwirtschats-Layout | © Andres Lehmann

Ein LEGO Landwirtschafts-Layout von Martin Merhof hat auf der Zusammengebaut 2022 nicht nur Besucher aus Nordhessen begeistert: Interview.

Auf der Zusammengebaut 2022 ist Martin Merhof vorgefahren und hatte sein rund drei mal fünf Meter großes Landwirtschafts-Layout im Gepäck. Gemeinsam mit seinem Vater hat Martin all die Kisten in den Saal gewuchtet und dann munter Platte an Platte und Haus an Haus aneinandergereiht.

Das Leben ist kein Ponyhof

Gleich mehrere Dinge fallen bei diesem wunderschönen Szenario ins Auge: Zum einen macht der Baumeister deutlich, dass Landwirtschaft nebst Bauernhöfen und vieler Zugmaschinen als LEGO-Thema noch immer eine magische Anziehungskraft besitzt und leider, trotz etwa eines neuen LEGO City 4+ Sets mit Tieren, sträflich in Billund vernachlässigt wird. Und zum anderen hat Martin vielen Besuchern aus der Region ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, denn die Wilhelmstraße findet sich in Sachsenhausen unweit Borkens, und tatsächlich sind einige Besucher just jene Straße entlang gefahren, um die Zusammengebaut zu besuchen!

Ein Stück Nordhessen

Sehr schön gelöst sind auch all die Bauten, die teils mit tollen Winkeln daherkommen. Die Traktoren wurden originalgetreu nachgebaut und die Minifiguren so in einem realitätsnahem Maßstab in Szene gesetzt.

All die „klassischen“ Ziegel sind gar nicht mehr so leicht in den notwendigen Mengen in Rot zu ergattern, aber laut Martin wurde er etwa bei BrickLink-Händlern in Frankreich fündig.

Riesiges LEGO Landwirtschats-Layout

Das Landwirtschats-Layout wächst noch weiter an!

Abgeschlossen ist das Projekt noch nicht, wie mir Martin erzählte. Als agrobricks 📷 bei Instagram hält uns der Baumeister hinsichtlich weiterer Bauabschnitte auf dem Laufenden. Sein Layout wächst somit weiter an – und wir sind gespannt, welche Bauten und Trekker sich noch hinzugesellen werden. Nordhessen, wir kommen wieder!

Eure Meinung!

Wie gefällt euch das Landwirtschaftsdiorama von Martin? Wünscht ihr euch auch mehr offizielle Sets zum Thema Landwirtschaft und Bauernhof? Äußert euch gerne in den Kommentaren!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

6 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. The Storytelling Brick

    9. Juni 2022 um 11:23

    Auch wenn das Layout sehr nach Modellbau anmutet, so finde ich es überaus cool!!! Vielen Dank für das Zeigen! Und zu deiner Frage @Andres: Ja, LEGO darf gerne noch viele Farmsets herausbringen – aber dann bitte keine so lieblosen wie das kommende 4+ 1/2-Scheunensetchen.

  2. Martin, Deine ländliche Straße mit Bauwerken und Ernteaktivitäten etc. ist großes Kino!!! Wenn ich maximal drei Dinge nennen dürfte, die mir besonders gut gefallen, wären es die folgenden:
    a) farbenfrohes Fachwerk mit Balken und Ständerwerk in Rot und Grün!
    b) der das Heu (?) wendende Trecker!
    c) der riesige offene Gülletank, aus dem gerade der Wagen beladen wird!
    Hui! Wirklich aufregend! Vielen Dank für´s Zeigen!

  3. Also das muß ich auch sagen, Martin das ist extra Klasse! Natürlich ein wenig ecking aber so sind die Steine halt. Ein Genuß und schade daß ich das Original nicht gesehen habe. Die Traktoren sind super und die Feinheiten z.B. im Maisfeld mit der Mischung aus braunen und grünen Teilen absolut gelungen. Das beste Fahrzeug in meinen Augen ist der Holztransporter, nur ist er leider zu weit weg, um Einzelheiten erkennen zu können. Sehr gelungen alles!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.