LEGO Ideas Weltraumrakete gratis
mit Jurassic Park 75936
im LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Legoland Fahrschule 40347 im Review

lego-legoland-fahrschule-40347-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

LEGO Legoland Fahrschule 40347 | © Andres Lehmann

Die exklusive LEGO Legoland Fahrschule 40347 im Review: Grüne Ampel, es kann losgehen!

Die LEGO Legoland Fahrschule 40347 wird exklusiv im Legoland und im Discovery Centre verkauft – wer möchte, wird also in Günzburg, Oberhausen, Berlin oder Billund fündig. Doch lohnt der Kauf dieses kleinen Sets?

Umfang und Zusammenbau

Vier Minifiguren, zwei Fahrzeuge, Verkehrsschilder, Ampeln, ein Parkschild sowie Verkehrshütchen und eine kleine Tankstelle gehören zum Umfang.

Alles baut sich „schnell weg“, hier sollte aber auch nicht die Zielgruppe aus den Augen verloren werden. Der Nachwuchs dürfte beim unkomplizierten Zusammenbau seine Freude haben. Einzig beim Anbringen der dann doch recht zahlreichen Sticker können Mama und Papa gerne helfen, damit sich kein Frust einstellt.


lego-legoland-fahrschule-40347-fahrzeuge-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

lego-legoland-fahrschule-40347-fahrzeug-seite-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Startklar!

Großartig sind die beiden Fahrzeuge, erinnern sie doch frappierend an die „Vorbilder“ in den Parks! Da diese auch mit Noppen vorfahren, können selbst jene Erdenbürger mit Noppenphobie durchschnaufen: Das muss so!

lego-legoland-fahrschule-40347-zubehoer-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Die weiteren Bauwerke sind nettes Beiwerk. Das Highlight ist für mich einmal mehr die Ampel, die sich perfekt mit LEGO-Steinen realisieren lässt.

lego-legoland-fahrschule-40347-minifiguren-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com


Die Minifiguren sind gut gewählt. Interessant: Die Autos sind baulich so gelöst, dass sich sowohl die Kinder mit kurzen Beinen hineinstellen als auch die beiden Figuren mit langen Beinen hineinsetzen lassen.

Fazit

Mir gefällt die Fahrschule – ein kleines nettes Mitbringsel. Die robust gebauten Autos, die obendrein gut rollen, sind schick umgesetzt. Wer den Kauf des neuen großen Legoland 40346 Sets scheut, kann hier für rund 25 Euro (Billund ist immer etwas teurer) eine Erinnerung an den Parkbesuch mit nach Hause nehmen.

lego-legoland-fahrschule-40347-inhalt-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Was sagt ihr zum Set Legoland Fahrschule 40347? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.