LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO Links: Höchste Zeit für noch mehr Raumschiffe

Neo-Blacktron Rocket Ship by Nathan Proudlove

Nehmt euch in Acht! Die Blacktrons haben eine neue Rakete! | © Nathan Proudlove / Flickr

So wenig Zeit und so viele LEGO-Raumschiffe zum Bestaunen und Nachbauen. Gehen wir’s an!

Matt Denton mag es lieber etwas größer – wir kennen ihn von seinen lebensgroßen 3D-gedruckten LEGO-Go-Karts. Hier präsentiert er seine Uhr.

  • Bevor wir raumschiffmäßig in die Vollen gehen, lassen wir den Astronauten von spacemanship123 ein wenig auf dem Mond rumhopsen (und klickt euch ruhig mal in Ruhe durch seinen Flickr-Account, da sind viele schicke Astronauten-Sachen zu finden).
  • Jetzt drehen wir noch schnell mit dem Weltraum-Monowheel von martin.with.bricks ein paar Runden – und dann geht es auch schon los.
  • Nun aber ab ins All! David Roberts hat einen sehr coolen Raumjäger am Start, Chris Perron geht das Thema X-Wing ein bisschen anders an und das kompakte Ein-Mann-Raumschiff von Mansur Soeleman lässt jede Flugzeug-Anmutung endgültig hinter sich. Etwas größer und komplexer wird es mit diesem Raumschiff von Nick Trotta, das sicher nicht von ungefähr an die „Milano“ aus „Guardians of the Galaxy“ erinnert. Sehr einfallsreich kommen das Sonnensegelschiff von Cezium und das Ringraumschiff von Andreas Leander daher. Und fürchterlich dräut die finstere Blacktron-Rakete von Nathan Proudlove. Wem all dies noch immer nicht reicht, für den hat Dave Kaleta noch mal alle Raumschiffsformen von A-Z parat.

Wir stöbern und wühlen wie immer munter weiter – und in der kommenden Woche werden die nächsten Brick-Themen zusammengetragen: Die Webfundstücke.

Roland Triankowski

Eskapist, fantastikbegeisterter Bücherwurm, Schreiberling, Blogger, Podcaster, AFOL und am liebsten Ehemann und Vater

Ein Kommentar Kommentar hinzufügen

  1. Wow, schaut Klasse aus! Passend zu meiner an Blacktron angelegten Spacestation: https://ideas.lego.com/s/p:81b9bd175ff540a0ac6f44b97b79be62

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.