Roboter, Filmszenen und Raumschiffe – all dies lässt sich prima LEGOfizieren. Und wenn ein Bauplan mal nichts taugt, kommt er halt in den Schredder.
Nehmen wir uns etwas Zeit und verfolgen den Versuch des Brick Experiment Channel, einen Papier-Schredder aus LEGO zu basteln.
- Roboter lassen sich mit unseren Lieblings-Bausteinen traditionell gut in Szene setzen. Das reicht vom klassischen Aufzieh-Roboter von Sven Franic über diesen putzigen klobigen Kerl von Omar Ovalle bis zu Mitch Henrys Umsetzung des echten Robot-Hundes von Boston Dynamics. Und obendrauf gibt’s noch einen putzigen Mini-Number-Five von mkdir.
- Auch Filme sind ein steter Quell der Inspiration für MOCer. So hat captainsmog die Fliege (na, wer kennt sie noch?) zusammengebaut, Aaron Newman den guten Sauron und Ochre Jelly eine Schlüsselszene aus Alien (wird auch schon 40). Sowohl Alessandro Rizzello als auch bru77 haben sich an dem Lichtschwert-Duell zwischen Obi Wan und Anakin versucht – beide mit Beleuchtung. Und Dave Slater ruft uns schmerzlich in Erinnerung, dass man den DeLorean aus Zurück in die Zukunft besser hätte umsetzen können, als in dem Ideas-Set geschehen.
- Und zum Schluss wie immer Raumschiffe: Diesmal ein beeindruckendes Space-Police-Fahrzeug von F@bz, eine Sojus-Rakete im Saturn-V-Maßstab von suchshibeinu und diese süße kleine Mikro-Enterprise von DrHuuman.
Wir stöbern und wühlen wie immer munter weiter – und in der kommenden Woche werden die nächsten Brick-Themen zusammengetragen: Die Webfundstücke.
24. Juni 2019 um 15:08
Nummer fünf leeeeeebt! ? So eine schöne Idee und echt toll umgesetzt. Werd ich mir doch glatt mal selber bauen.