Creator Expert Harley-Davidson neu im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Sommer Gewinnspiel: Alle Infos!

Der LEGO Ideas Entwurf Medieval Blacksmith könnte als Set realisiert werden

lego-ideas-medieval-blacksmith-namirob zusammengebaut.com

LEGO Ideas Medieval Blacksmith | © Namirob / LEGO Ideas

Der LEGO Ideas Entwurf Medieval Blacksmith ist im Rennen: Sehen wir hier ein künftiges LEGO Set?

Alle Freunde des steinigen Mittelalters aufgepasst: Das LEGO Ideas Projekt Medieval Blacksmith von Namirob ist im Rennen um das künftige Ideas Set.

Medieval Blacksmith

Der Entwurf, der das Haus eines Schmiedes zeigt, ist sehr detailliert, verspielt, farblich peppig und es liegt keine Lizenz zu Grunde. Eine Realisierung ist somit durchaus denkbar. Persönlich gefällt mir das Gebäude richtig gut, ein wenig besorgt bin ich ob des Umfangs. Aber: Bei Ideas wurde gerade in den letzten zwei Jahren ja gerne mal in die Vollen gegangen!

lego-ideas-medieval-blacksmith-inneneinrichtung-namirob zusammengebaut.com

Eine Inneneinrichtung darf nicht fehlen!

Ein wenig schade jedoch ist, dass wir auf der Ideas Plattform immer mehr digitale Entwürfe sehen. Und das obwohl viele Baumeister die Modelle tatsächlich aus Bricks erschaffen haben! Aber womöglich kommen die digitalen Entwürfe mit perfekter „Ausleuchtung“ besser zur Geltung. Sei es drum: Die Entscheidung liegt, wie immer, bei LEGO in Billund.


lego-ideas-medieval-blacksmith-rueckseite-namirob zusammengebaut.com

The Office

Nach The Office – NBC hat ein weitere Entwurf zur Sitcom The Office die Hürde genommen.

lego-ideas-the-office-lego-the-office zusammengebaut.com

LEGO Ideas The Office | © Lego The Office / LEGO Ideas

History Museum

Alle Freunde der Modular Buildings werden hoffen: Der Entwurf History Museum hat die magische Hürde im zweiten Review-Zeitraum des Jahres 2019 ebenfalls genommen.

lego-ideas-bricky-brick-history-museum-2019 zusammengebaut.com

LEGO Ideas History Museum | © Bricky_Brick / LEGO Ideas

Pursuit of Flight

Mit Pursuit of Flight hat ein weiteres Projekt von JKBrickworks großen Zuspruch gefunden und könnte als Set realisiert werden.

lego-ideas-pursuit-of-flight-jkbrickworks zusammengebaut.com

LEGO Ideas Projekt Pursuit of Flight | © JKBrickworks / LEGO Ideas

Gravity Falls Mystery Shack

Der schicke Entwurf LEGO Ideas Gravity Falls Mystery Shack liegt bereits auf dem Schreibtisch von LEGO.

lego-ideas-thunderbirds-are-go-figura zusammengebaut.com

LEGO Ideas Gravity Falls Mystery Shack | © Figura / LEGO Ideas

Thunderbirds Are Go

Das Modell LEGO Ideas Thunderbirds Are Go hat die magische Marke geknackt. Auch dieser Vorschlag wird von LEGO geprüft.


lego-ideas-thunderbirds-are-go-andrewclark2 zusammengebaut.com

LEGO Ideas Thunderbirds Are Go | © AndrewClark2 / LEGO Ideas

UCS Space Shuttle Atlantis

Das UCS Space Shuttle Atlantis war der erste Entwurf im Zeitraum Mai bis Juli 2019, der die Hürde von 10.000 Unterstützern genommen hat.

lego-ideas-ucs-space-shuttle-atlantis-snelson42 zusammengebaut.com

LEGO Ideas UCS Space Shuttle Atlanti | © Snelson42 / LEGO Ideas

Was denkt ihr über das Modell Medieval Blacksmith? Ist es mal wieder Zeit für ein schönes Mittelalter-Set? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

8 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ein schönes verträumtes Häuschen. Es wird voll beim nächsten Review!

    Mit den „Tea Garden“ steht der näcste Entwurf kurz vor der 10.000-Schwelle und folgende Vorschläge habe innerhalb drei Monaten mehr als 7.000 Stimmen erhalten:
    * Winnie The Pooh
    * The Legend of Zelda
    * Home Alone (Kevin allein zu Haus)
    * The Haunted Mansion

    Generell würde ich mir wünschen, dass jeder Entwurf Basisdaten wie Anzahl der Minifiguren bzw. geschätzte Teilezahl angeben würde.

  2. Guten Morgen Andres,

    ich verstehe, dass du gerne auch die IDEAS-Sets schon bei der Einreichung gerne als gebautes Set sehen möchtest. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass vielen Baumeistern (wie mir z.B.) die nötigen Teile nicht zur Verfügung stehen und sie deshalb auf eine digitale Erstlösung zurückgreifen. Immerhin heißt es ja auch „IDEAS“… 😉

    Grüße,
    Stephan

    • Ich finde auch großartig, was etwa mit Mecabricks möglich ist. Und ich habe natürlich Verständnis für digitale Entwürfe. Aber „analoge“ Modelle sind mit persönlich am liebsten. Begeistern können mich aber auch digitale Entwürfe! 🙂

      Einen schönen Tag!

  3. Wenns schon keine Ritter oder Piraten gibt wäre das schon genial. ich würde die schmiede sofort kaufen. viel besser als das xte Filmset

  4. Auch wenn ich es als Häuschen ganz nett finde, aber als Schmiede geht das leider nicht durch.
    Da hätte ich mir mehr Arbeitsstelle als Tiere gewünscht, mit Taverne und ein paar verschiedenen Rittern dazu. Aber optisch ist das Teil schon schick!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.