LEGO Marvel 76256 Ant-Man Baufigur im Review!

LEGO Marvel 76256 Ant-Man Baufigur | © Gerhard Eder

Auf ins Reich der Quanten: LEGO Marvel 76256 Ant-Man Baufigur im Review!

Ant-Man: Quantumania ist der dritte Teil der Ant-Man-Filmreihe, die auf dem gleichnamigen Marvel-Superhelden basiert. In Ant-Man: Quantumania kehrt Paul Rudd als Scott Lang alias Ant-Man zurück. In diesem Review beschäftigen wir uns mit dem LEGO-Set 76256 Ant-Man Baufigur, das auf dem gleichnamigen Superhelden basiert.

Die Eckdaten

Umfang und Zusammenbau

Der Verpackung ist natürlich ganz im Marvel-typischen Design gehalten und verweist auch auf den Film.

Beim ersten Blick auf den Inhalt wird schon klar, dass das Bauvergnügen hier eher kurz ausfallen wird. Zwei Tüten mit Steinen und natürlich auch die Bauanleitung erwarten uns.

Im ersten Abschnitt wird der Torso, samt Oberschenkeln zusammengebaut. Die Bautechniken sind abwechslungsreich, aber aufgrund der Größe dennoch relativ einfach gehalten.

Die fertige Figur ist ein echter Hingucker. Ant-Man ist hier in voller Montur zu sehen, mit seinem roten und schwarzen Anzug sowie dem charakteristischen Helm. Das Modell ist sehr detailreich gestaltet und weist viele kleine Verzierungen auf, die die Figur noch authentischer wirken lassen. Besonders postitiv finde ich die vielen Drucke.

Auch die Beweglichkeit der Figur ist sehr gelungen. Ant-Man kann seine Arme und Beine in verschiedene Positionen bringen und auch der Kopf lässt sich bewegen. Das erlaubt es, viele unterschiedliche Posen und Szenen mit der Figur nachzustellen.

Ein besonderes Highlight der LEGO Ant-Man Baufigur ist auch die enthaltene Micro-Figur von “The Wasp”. Die kleine Figur ist sehr liebevoll gestaltet und verleiht dem Set noch mehr Charme.

Fazit

Insgesamt ist die LEGO Ant-Man Baufigur ein nettes Set für alle Fans des Marvel-Superhelden. Das Modell ist im prinzipiell sehr gut gelungen und bietet aufgrund seiner Beweglichkeit viele Möglichkeiten zum Spielen und Ausstellen. Bautechnisch ist die Figur sicher nicht unbedingt ein Highlight, aber dennoch sehr abwechslungsreich.

Bewertung

Positiv Negativ
  • Schönes Modell fürs Regal
  • Gelungene Nano-Figur
  • Kurzer Bauspaß

Vielen Dank an die LEGO Group, die uns dieses Set für unser Review zur Verfügung gestellt hat. Der Artikel gibt jedoch ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Eure Meinung!

Was haltet ihr von dieser baubaren Figur? Seid ihr Fans von Baubaren LEGO Figuren? Schreibt eure Meinung gerne in die Kommentare!

Gerhard Eder

Begeisterter LEGO Fan aus Oberösterreich, nebenbei interessiert an allem, was mit Technik und Informatik zu tun hat. Besondere Leidenschaft für sehr detailverliebte Sets mit und auch ohne Lizenz, sowohl Klassiker aus den 90er Jahren bis hin zu aktuellen Creator Expert, Ideas und 18+ Modellen.

Ein Kommentar Kommentar hinzufügen

  1. Irgendwie putzig – der Kleine mit seinem Schnuller!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert