Neu erhältlich:
10272 Old Trafford + zwei Gratis-Beigaben
im LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Mastermind Jamie Berard: „Ich arbeite an einem Sonderprojekt!“

LEGO Creator Expert Design Lead Jamie Berard | © Andres Lehmann

Spannend: LEGO Creator Expert und Architecture Design Lead Jamie Berard arbeitet an einem „Sonderprojekt“ – können sich AFOLs freuen?

Gestern Abend habe ich den Skaerbaek Fan Weekend 2018 Vlog online gestellt. Im Bild zu sehen ist auch mehrmalig der großartige Jamie Berard, Design Manager Specialist für Creator Expert und Architecture.

Doch Jamie leitet nicht nur die für mich persönlich zwei wichtigsten Themen-Bereiche, sondern hat seit einiger Zeit zudem noch eine weitere Aufgabe: „Ich arbeitet an einem Sonderprojekt!“, verkündete Jamie im Rahmen seines Panels (siehe hier!).

Jamie Berard hatte eine Überraschung im Rucksack! | © Andres Lehmann

Schon im nächsten Jahr werden wir laut Jamie erfahren, worum es sich handelt. Da die Q&A vor AFOLs stattfand und Jamie auch zwei Themenbereiche verantwortet, die speziell für ältere LEGO-Fans ins Portfolio aufgenommen wurden, können wir gespannt sein!


Wünsche und Hoffnungen habe ich sehr viele, aber jetzt seid ihr am… Zug!


Was glaubt ihr erwartet uns im neuen Jahr? Spekuliert gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

16 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. The incredible Holg

    18. November 2018 um 9:50

    Ich versteh nur…Bahnhof! 🙂

  2. Haha, endlich kommt wieder also ein Zug für Erwachsene raus… Wurde auch Zeit! ?

  3. Mich würde eine Creator Expert Burg oder Mittelalterschenke freuen….aber ich erwarte nichts und kann so auch nicht enttäuscht werden ; )

    • Das ist glaub ich auch gut so. Wenn du bei „Sonderprojekt“ eines Designers, der für Architecture (moderne reale Welt), Creator Expert (Fahrgschäfte und Häuser des 20. Jahrhunderts) und Friends (pinke Mädchenwelt) mitverantwortlich zeichnet, sofort an Mittelalter und Burgen denkst, dann ist glaub ich da ganz heftig der Wunsch der Vater des Gedanken. Das wäre mal eine riesige Abkehr von dem, worin er sich bewiesen hat.

  4. Classic Space or New édition of the train maintenance 10027 ?

  5. Ich würde mich auf eine Creator Expert Altstadt freuen. Also so Mittelalterliche Häuser wie in Rothenburg ob der Tauber. Da könnten m.M.n. Ein ganzer Themenblock rauskommen. Ich würde alle kaufen!

    • Ich fänd’s auch klasse, aber das trifft glaub ich nicht den internationalen Geschmack, jedenfalls nicht so stark, dass man es gut überall vermarkten kann. Die Modulhäuser (Amerika) und Ninjago (Südostasien, v.a. Japan und China) haben ja wenigstens noch stilistisch Ähnlichkeiten mit dem, was in international erfolgreichen Medien wie Hollywoodfilmen zu genüge gesehen und gehypt worden ist.

    • Rothenburg meine Heimat. Potenzial ohne Ende für Sets.

  6. Ich wäre ganz stark für die antike Welt von Asterix und Obelix. Historische Gebäude im alten Rom, die verwunschenen Dörfer der Gallier und dazu tolle Minifiguren. Und . . . Zielgruppe wären Kinder und Erwachsene gleichermaßen.

  7. Eine neue Serie mit den Entwürfen von Robben Anne als offizielle LEGO Sets … weil alle Entwürfe die 10.000er Marke erklommen haben …

  8. 50 Jahre Mondlandung. Da kommt was.

  9. Hat es was damit zu tun, dass Ende 2018 gleich zwei Modulars EOL gehen? ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.