Lego Minifiguren: „Die Mannschaft“ mit deutschen Fußballnationalspielern läuft auf

Die Mannschaft: Ankündigung auf der Spielwarenmesse 2016 | © Andres Lehmann

Ab dem 14. Mai 2016 können 16 Lego Minifiguren im Rahmen einer Sonderedition der Sammelserie (71014) erworben werden – der Minifiguren-Kader wird im Frühjahr bekannt gegeben.

Erst hat Lego auf der Spielwarenmesse 2016 die Meldung verkündet – nun ist der DFB mit einer Pressemitteilung nachgezogen: Zur Europameisterschaft 2016 in Frankreich wird es eine exklusive Minifiguren Sammelserie (71014) mit der Deutschen Fußballnationalmannschaft geben.

16 Minifiguren – sprich Fußballer im Polybag – werden hierzulande zum Sammeln erhältlich sein. Ein Ertasten fällt vermutlich schwer, außer Marco Reus ist mit von der Partie – samt „stylischer“ Frisur. Der Preis beträgt pro Minifigur, analog der aktuellen Minifiguren Sammelserie 15, 2,99 Euro.

>> Looking for the latest Lego news? Please visit our English section.

Bereits in Nürnberg im Rahmen der Pressekonferenz, der zusammengebaut.com beiwohnte, betonte Joanna Katharina Lazar, Lego GmbH Vice President Marketing, dass die Spieler noch nicht verraten werden. Nun schob der DFB nach: Der Kader würde im Frühjahr bekanntgegeben. Womöglich durch Bundestrainer Jogi Löw persönlich?

Die Vermutung liegt nahe, dass es sich um aktuelle Nationalspieler handelt – und keine Fußballgötter der Vergangenheit: Die Nationalmannschaft passend zur EM 2016 für den Schreibtisch, sie kommt.

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.





Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert