Die LEGO Minifiguren Sammelserie 71027 Serie 20 im Review: Das Abenteuer suchen, abtauchen oder auf zu den Sternen!
Die LEGO Minifiguren Sammelserie 71027 Serie 20 wurde auf der New York Toy Fair vorgestellt, ich konnte mir vor Ort einen ersten Eindruck verschaffen und einige Fotos machen. Nun im Review aber ist es mir möglich, die Figuren im Detail zu beleuchten und meine Einschätzung abzugeben. Einige der 16 Figuren habe ich herausgepickt.
Inhaltsverzeichnis
Brick-Kostüm-Typ
In Rot und Blau haben wir diese Kostümierung schon gesehen, da darf Grün nicht hinten anstehen! Sehr schön ist auch die bedruckte 2×2-Fliese mit der Ziffer 10: Zehn Jahre also gibt es schon die sammelbaren Minifiguren im Blindbag. Die Fliese (oder natürlich auch andere Bricks) können an dem Kostüm befestigt werden. Eine klasse Figur!
Der Wikinger
Der Wikinger kommt mit bedrucktem Schild und Speer des Weges. Der Bart sitzt und der zweifarbige Helm ist schön gestaltet. Der Torso-Aufdruck ist ebenfalls hochwertig. Der Kollege dürfte sich zukünftig in so manch Layout wiederfinden!
Power Rangers Fan
Ich denke nicht, dass hier eine offizielle Lizenz im Spiel ist. Aber dieser Sci-Fi-Power-Rangers-Typ ist eine witzige Figur! Der Helm ist wahrlich futuristisch. Keiner meiner Favoriten der zwanzigsten Reihe, aber eine spacige Figur.
Japanischer Kampfsportler
Da es noch keine offiziellen Bezeichnungen für die Minifiguren gibt, muss ich einfach mal raten (und korrigiert mich gerne in den Kommentaren): Dies ist ein japanischer Kampfsortler, der mit zwei Gesichtsausdrücken des Weges kommt. Eine solide Figur, die vermutlich regional gesehen auf viel Zuspruch stoßen wird.
Die Sportlerin
Gold im Diskuss- und Speerwerfen! Diese Figur mit zwei Gesichtsausdrücken ist klasse. Zum einen stimmt mit gleich zwei Utensilien der Umfang, und zum anderen ist die Goldmedaille klasse. Auch der Torso-Aufdruck mit der Startnummer gefällt mir. Lustig ist zudem das „fast“-Adidas-Logo. Eine der richtig guten Minifiguren der Serie!
NASA-Mädchen
Eine galaktische Figur! Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll: Das Cap im neuem Pastellton mit Space-Aufschrift ist klasse, der Torso-Print mit Classic Space Raumschiff Weltklasse, die Aufdrucke auf der Hose sind toll, die bedruckte 2×3 Fliese ist großartig, der Schraubenschlüssel in Dark Grey ist selten, die Schutzbrille des Mädchens sitzt und die Rakete aus drei Steinen mit bedrucktem 1×1 Rundstein und NASA-Aufschrift ist überirdisch. Mein absolutes Highlight der 20. Serie!
Fazit: Minifiguren 71027 Sammelserie
Insgesamt gefällt mir die Serie ausgesprochen gut. Die Schildkröte beim Taucher ist fantastisch! Die größte Enttäuschung der Serie für mich als Hobby-Musiker: Beim Umhängekeyboard wurden die Tasten leider falsch herum auf das neue Element gedruckt. Davon ab aber ist der Facettenreichtum beeindruckt: Die Tiefsee ruft genau so wie das Weltall! Eine schöne Serie zum Sammeln. Genau so, wie es sein sollte.
Vielen Dank an die LEGO Group, die uns diese Minifiguren für unser Review zur Verfügung gestellt hat. Der Artikel gibt jedoch ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.
Wie gefällt euch die neue Reihe der LEGO Minifiguren, die ab Mitte April im Handel erhältlich sein wird? Welche Figur ist euer Favorit? Packt eure Meinung gerne in die folgenden Kommentare.
25. März 2020 um 16:23
Der Wikinger ist von den hier gezeigten Figuren klar und mit Abstand mein Favorit.
Ich glaube aber, dass der Ritter insgesamt meine Lieblingsfigur dieser Serie ist. Die Piratendame dürfte vor allem wegen der Barracuda Bay auch in vielen Einkaufswagen, womöglich gemeinsam mit dem neuen IDEAS Set landen. (so wird es bei mir sein)
25. März 2020 um 16:29
Sportlerin (auch wegen der Rückennummer LEGO) und NASA-Mädchen sind einfach super, die anderen fallen für mich ab.
Über Verteilung in den Boxen ist wahrscheinlich noch nix bekannt?
25. März 2020 um 16:36
Wir haben eine Box erhalten, aber meine Tochter und ich haben mit dem Öffnen der Blindbags aufgehört, als wir einmal alle Figuren aufgebaut hatten. Der Rest ist für die Redaktion. 🙂 Es variierte aber zuletzt oft hinsichtlich der Anzahl von Box zu Box!
25. März 2020 um 19:45
Eine Frage, sind Helm und Bart des Wikinger getrennt? Das kam beim Review und anderen Foren nicht ganz raus.
25. März 2020 um 20:55
Ja der Bart und der Helm sind getrennte Teile. Der Helm ist ein neues Teil und der Bart ist der, den bereits der „Classic King“ der Minifiguren Serie 13 und der Weihnachtsmann in mehreren Advents-Kalendern verwenden. 🙂
25. März 2020 um 19:49
Ach ja und sind die Griffe vom nunjacko einzel Elemente oder ist es ein Teil!
25. März 2020 um 23:54
Das ist ein Teil!
26. März 2020 um 0:34
@Jonas, hatte ich erwartet und erhofft, da kann man das Teil für mehrere Wikinger nutzen. Passen eigentlich die Bärte der Zwerge der Fantasy Ära auch darunter, ähnlich wie Gimili von HdR?
26. März 2020 um 11:01
Das kann ich leider erst beantworten, wenn ich die Minifigur selbst in der Hand habe…
Ich kann es mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, da diese Bärte ja hinten wesentlich mehr Volumen haben. Da würde ich eher nicht drauf hoffen.
26. März 2020 um 9:39
Erstmal: Danke für das tolle Review!
Meine Meinung bezüglich der Figuren hat sich nochmal verändert. Der Powerranger wird definitiv nicht zu meiner Sammlung dazustoßen. Beim Space-Mädchen bin ich mir noch nicht ganz sicher. Der Brickboy wird öffentlich ertastet und der Wikinger auch. Katanajunge und Sportlerin wären praktisch für ein Sportevent in der heimischen LEGO City oder aber auch für ein Fitness- bzw. Kampfsportstudio.
26. März 2020 um 10:35
Klasse Figuren. Weiß wer, ob die Startnummer der Sportlerin irgend eine Anspielung/Easteregg ist? Würd mich bei Lego nicht wundern.
26. März 2020 um 16:09
@retroman Dreh mal deinen Kopf um 180°. 😎
26. März 2020 um 16:49
Genau, dann wird nämlich LEGO daraus! Ähnlich der Zahl 7353, iah, iah!
28. März 2020 um 15:04
Huhu, ab wann sind die Figuren denn im Handel – bzw. wie ist da der Stand in Zusammenhang mit Corona, also würde der Release Termin verschoben?
Bleibt alle gesund!
24. April 2020 um 9:10
Diesen Sonntag! 🙂
17. Mai 2020 um 21:14
Ist Teil 2 und 3 schon veröffentlicht? Ich hab’s nicht gefunden. ?
17. Mai 2020 um 21:25
Nein… ich habe es einfach zeitlich noch nicht geschafft. Wird nachgereicht! 🙂