LEGO MOC: Baumhäuser im Wald

Haus-Party! | © Tim Schwalfenberg / Flickr

Tim Schwalfenberg hat ein Baumhaus-Ensemble aus LEGO-Steinen erschaffen, das uns träumen lässt.

Als ich Kind war, also irgendwann im letzten Jahrhundert, hatte ich ein ganz kleines Baumhaus. Im Grunde genommen ein Brett mit Geländer. Aber war das gemütlich! Und just gerade frage ich mich, ob es die Birke eigentlich noch gibt, auf deren Ästen ich zu Gast war.

Treetown Back

Tim Schwalfenberg hat entweder auch solche Kindheitserinnerungen – oder aber er träumt den Traum, den wir alle kennen: Ein Baumhaus-Ensemble im bewaldeten Gebiet – verbunden mit einer abenteuerlichen Brücke. Das alles riecht geradezu nach Abenteuer.

Treetown Alternate Views

Und irgendwie sitzen wir vermutlich alle zu lange am Computer und sind zu wenig im Wald. Ihr entschuldigt mich jetzt bitte, ich muss raus ins Grüne und schaue zuvor im Keller nach ein paar Brettern!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Sehr schick mit vielen details. Hammer.

  2. Gefällt mir auch sehr gut! Einzig bei den Baumstämmen könnte man eventuell noch ein wenig nachbessern – das Ewok-Village könnte da noch etwas Inspiration liefern, mit seiner m.E. sehr gelungenen SNOT-Bauweise.
    Ansonsten fällt mir da die Serie “Die Baumhaus-Profis” von DMAX ein, die ich recht witzig finde. Teils auch schon beeindruckend, was die da so in die Bäume hängen und stellen, aber da gehts teils auch um heftige Baubudgets…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert