Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒
» LEGO bei Amazon 🛒

LEGO MOC: Der Overheadprojektor ist wieder da!

Overheadprojektor! | © Artisan Bricks

Arisan Bricks hat den guten alten Overheadprojektor mit LEGO-Steinen nachgebaut: Ein großartiges MOC für Nostalgiker.

Der gute alte Tageslichtprojektor ist uns „älteren“ Erdenbürgern als Overheadprojektor bestens in Erinnerung. Selbst zu meinen Studienzeiten stand das Gerät noch im Seminarraum, und wurde von so manch Professor eingesetzt. Warum auch Folien, die sich 30 Jahre lang bewährt haben, einfach wegschmeißen? Und: Der Overheadprojektor hat immer funktioniert – außer, die Lampe war kaputt. Aber im Vergleich zum Beamer „mmh, der geht heute nicht“ war der Kollege stets zuverlässig!

Artisan Bricks by Jeffrey Kong - LEGO Overhead Projector OHP - with Lights

Arisan Bricks hat nun einen Overheadprojektor zusammengebaut, der dem Original frappierend ähnelt – großartig! Auch das Einbringen von Licht ist fantastisch. Fragt sich nur, wo meine alten Folien aus dem Studium geblieben sind…

Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert