LEGO MOC: E.T. – nach Hause telefonieren!

E.T. – Der Außerirdische | © Chris 'Lucifer' Adams

Das Filmposter zu „E.T. – Der Außerirdische“ wurde von Chris ‘Lucifer’ Adams aus LEGO-Steinen nachgebaut: Eine Zeitreise.

Der Film „E.T. – Der Außerirdische“ kam in die Kinos, da war ich noch nicht einmal im Kindergarten: 1982. Aber ich kann mich daran erinnern, den Film noch als recht kleines Kind gesehen zu haben. Und irgendwann während meines Studiums habe ich den Klassiker noch mal bestaunen können, und fand den Film vor allem sehr rührend.

'E.T. The Extra-Terrestrial' Movie Poster

Beim Anblick des Nachbaus des Kinoposters von Chris ‘Lucifer’ Adams kommen mir zwar nicht die Tränen – aber fantastisch gelöst ist er dennoch: Natürlich sind das Fahrrad und der „erste Kontakt“ im Bilde. Als Minifigur gibt es E.T. übrigens dank LEGO Dimensions auch, das nur am Rande.

'E.T. The Extra-Terrestrial' Movie Poster

Dieses Poster jedenfalls würde ich mich so glatt ins Arbeitszimmer hängen – oder besser gesagt stellen. Und den Film, tja, den muss ich wohl in Kürze auch mal wieder schauen: Meine ältere Tochter geht immerhin schon in den Kindergarten.

'E.T. The Extra-Terrestrial' Movie Poster

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert