Mein neues LEGO MOC – der historische Eingang der Harburg Arcaden: Modell und das Original im Vergleich.
Vom 30. Mai bis zum 17. Juni findet in den Harburg Arcaden eine große LEGO-Ausstellung statt – in Zusammenarbeit mit zusammengbaut.com.
Speziell für die dreiwöchige Ausstellung habe ich bereits den sehr schönen historischen Eingang der Harburg Arcaden nachgebaut. Eine Bestellung an Steinen steht noch aus – aber ich liebe es, zu improvisieren. Und irgendwie habe ich es geschafft, die Fassade auch ohne die fehlenden Steine hochzuziehen.
Ein paar Abstriche müssen immer gemacht werden – sehr glücklich bin ich jedoch mit der Umsetzung des Logos, da hat LEGO genau die richtigen Teile im Sortiment, und das Zeichen war nach zwei Minuten fertig. Schwieriger gestaltete sich da schon die Platzierung der Fenster in der Mitte. Ich habe mich für diese Variante entschieden, damit die richtige Maßstäblichkeit halbwegs bewahrt wird.
Das Zusammenspiel der weißen Fassade und der grauen Elemente jedenfalls kommt bereits gut zur Geltung, und bis zum Beginn der Ausstellung bleiben wir noch einige Wochen, um weiter zu tüfteln: Für Kritik, Anregungen hin Hinweise bin ich immer dankbar.
6. April 2017 um 11:16
Wirklich sehr schön geworden. Hätte nur vllt die Fenster etwas zurückgesetzt wie es beim Original auch ist. Sonst echt top. Besonders das Logo ist echt cool.