Avengers Tower & Captain Marvel Poster gratis
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO MOC: Indiana Jones ist wieder da!

Schneller, Indy! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Dank Zed ist Indiana Jones als LEGO Minifigur wieder in Aktion zu erleben – und einmal mehr flüchtet er schnellen Schrittes aus dem Tempel: Bleibt die Hoffnung auf einen guten fünften Teil.

Seit Jahren nun ranken sich schon Gerüchte um die Story des fünften Indiana Jones Teils, der in 2019 in die Kinos kommen soll. Und wenn ich ehrlich bin, hat mich der vierte Film der Reihe ob der Story ziemlich verärgert. Denn die Atmosphäre, die stimmte – okay, bis irgendwelche Raumschiffe durch das Bild fliegen. Und das schreibe ich als Trekkie.

Indiana Jones temple escape

Zed hat sich nun des Themas Indiana Jones angenommen – und eine kultige Szene als LEGO MOC nachgestellt: Die Flucht aus dem Tempel. Die farbliche Abstimmung gefällt mir richtig gut – und vor allem sitzt hier kein Stein wie der andere – das bringt Leben in das Szenario. Und vor allem fasziniert es mich, wie herkömmliche Steine so viele Details in das Gesamtbild bringen, in dem sie einfach mal gedreht werden.


Indiana Jones temple escape

Tja, und dann denke ich sogleich an all die schönen offiziellen Sets, die ich leider nie gekauft habe. Hoffen wir also auf einen fünften Teil, ohne Aliens – und flankiert von neuen großartigen Sets.


Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. „Hoffen wir also auf einen fünften Teil, ohne Aliens…“

    …, ohne atomgebomte kühlschränke und ohne gemeinsames lianenschwingen mit cgi-affen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.