Aktuell doppelte VIP-Punkte und Sammelrahmen als Beigabe im LEGO Online Shop

LEGO MOC: Kaminfeuer – der Winter kann kommen

LEGO Marvel Super Heroes Doctor Strange Filmposter | © Heikki Mattila / Flickr

Der Winter naht – und das Holz stapelt sich in so manch Stube. Also lockt wieder die Wärme von der Kamin: Feuriges LEGO MOC eines Kaminfeuers.

So langsam aber sicher naht er – der Winter. Es wird also immer kälter. Und so ein Kamin ist natürlich Sinnbild für die kalte Jahreszeit. Dazu noch eine Tasse Tee, und der Hund liegt unweit der Feuerstelle in seinem Körbchen.

Auch Heikki Mattila hat offenbar schon den Winter im Sinn – und ein wunderbares Szenario nachgezeichnet, das fast schon wie ein Stillleben anmutet.

Fireplace

Um die Illusion des Kaminfeuers zu perfektionieren, wurden noch ein paar LED-Lichter eingesetzt. Nur einen kleinen Haken hat das Bild: Die Heizung muss bei Betrachtung dieses tollen MOCs dennoch so langsam aber sicher angeworfen werden.

Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet. Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen.

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Sieht echt genial aus!

    Genau in diese Richtung möchte ich MOC-technisch auch einmal gehen.
    Einziges Problem: Wie baue ich mir einen adäquaten Steine-Vorrat auf … Diesbezüglich freue ich mich immer gerne über Tipps ….

    Beste Grüße

    Basti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.