Auf dem Rummelplatz in der Ukonio City eröffnet in Kürze die Mario Kart Rennstrecke – und dies ist das erste fertige Kart. Natürlich vom Klempner höchstpersönlich.
Update: Ich habe das Kart noch mal komplett überarbeitet, die neue Version stelle ich in Kürze ausführlich vor. Folgend ein erstes Bild. 😉
Gestern Abend habe ich aus heiterem Himmel damit angefangen, ein Mario Kart zu bauen. Und da ich meinen Rummelplatz ohnehin erweitern werde – das LEGO Creator Expert Karussell 10257 wirft seine Schatten voraus – habe ich mich dazu entschieden, eine Rennstrecke als Fahrattraktion zu bauen.
Ihr alle kennt diese kleinen Pisten, die es in den Urlaubsorten am Mittelmeer gibt. Im Falle meines Racers steht alles im Zeichen von Super Mario Kart: Pilze, Bananen und Co. sind natürlich aus… (Achtung!) Plastik und nur ein Gimmick für die Kinder auf der Rennstrecke.
Erstaunlich ist, wie sich mit ein, zwei Teilen die ganze Gestalt eines solch kleinen Vehikels mit vier Noppen Breite verändern lässt. Mit dieser Version, angelehnt an Mario Kart 8, bin ich aber erst einmal zufrieden. Die Rennstrecke und weitere Karts habe ich bereits im Sinn – dies also ist ein erster Teaser. Und wie teuer wird eine dreiminütige Fahrt sein? 4 Euro!
Und ihr wisst ja: Wann immer sich etwas in der Ukonio City verändert, berichte ich.
4. Mai 2017 um 8:33
😀
Sehr coole Idee mit dem Pilz und der Banane.
Ich bin schon aufs Update gespannt 🙂
4. Mai 2017 um 9:08
Ich habe das Kart noch tiefer gelegt und das Heck ist jetzt deutlich stimmiger, Bilder folgen in Kürze. Ich habe glaub‘ vier verschiedene Versionen zusammengebaut, aber nun bin ich zufrieden. 😀
4. Mai 2017 um 13:13
Super Idee 🙂 Ich bin auch schon sehr auf das Update gespannt.
4. Mai 2017 um 13:36
„Noch tiefer gelegt“
Das klingt ja wie in einer Tuning Werkstatt 😀