LEGO Shop Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO MOC: Mario Kart Strecke für die Ukonio City

Runde für Runde | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Auf dem Rummelplatz der Ukonio City kann nun auch mit Mario Karts losgedüst werden: Neues LEGO MOC.

Ich bin AFOL – aber auch Mario Kart Fan. Damals, als Super Mario Kart für das SNES erschienen ist, war ich hin und weg. Und mit Mario Kart 8 ist vor zwei Jahren das bis dato beste Spiel der Reihe erschienen.

Los geht die Sause! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Mein Nintendo LEGO MOC vermischt nun die beiden Spiele: Die Fragezeichen-Blöcke etwa waren im ersten Mario Kart – damals mit „Mode 7“-Effekt, noch nicht dreidimensional – sondern Zeichen auf dem Boden, und schwebten nicht über dem Asphalt.

? | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Die Karts jedoch sind jenen aus Mario Kart 8 nachempfunden. Teilweise originalgetreu, in den Farben gehe ich aber mehr in die Breite – was die Steinekisten bei mir eben so hergaben.

Super Mario | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Fun! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Jene Strecke ist so denn eine neue Fahrattraktion für den Rummelplatz: Die Fahrt kostet 4 Euro und dauert drei Minuten. Und Bananen, grüner Panzer und Co. sind aus Stoff und können munter umhergeworfen werden.

Oh, oh… | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Tickets | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Wer steigt ein?

Na Logo! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Super Mario Kart | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Hinweis: Dieses MOC kann neben vielen weiteren Modellen ab kommenden Dienstag, den 30. Mai, in den Harburg Arcaden in Augenschein genommen werden.

Offizielles Plakat: Bunte Welten aus LEGO Steinen | © Harburg Arcaden


Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Ein Kommentar Kommentar hinzufügen

  1. Sieht sehr cool aus 🙂
    Die Strecke dürfte länger sein, aber ja Platz ist Mangelware 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.