LEGO MOC: „Masters of the Universe“ – He-Man ist zurück

Masters of the Unverse! | © LegoJalex

Dank LegoJalex wissen wir, dass He-Man und LEGO gut zusammenpassen: Sein MOC „Masters of the Universe – Brickbuilt figures“ dürfte viele Nostalgiker auf den Plan rufen.

Wer, wie ich, in den 80er Jahren aufgewachsen ist, der dürfte sich an „He-Man – Im Tal der Macht“ erinnern. Doch als Schlagwort sollte neben He-Man auch noch der Originaltitel geläufig sein: „Masters of the Universe“.

Dem Wikipedia-Eintrag ist zu entnehmen, dass Mattel die Figuren bis heute produziert, mit einigen Pausen. Der große Hype ist freilich längst Geschichte.

„Masters of the Universe“ in der Übersicht | © LegoJalex

„Masters of the Universe“ in der Übersicht | © LegoJalex

Der großartige LegoJalex ist offenkundig auch so einer, der mit jenen Figuren einst hantiert hat. In seinem MOC „Masters of the Universe – Brickbuilt figures“ zeigt er viele Figuren in der Übersicht. Er selbst gibt an, dass er mit mit möglichst wenigen Teilen die Originalfiguren nachbauen wollte. Und bei einigen „Zeitgenossen“ macht es sofort Klick: Großartig.

Nostalgie und LEGO – das geht sich fast immer auf.

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube (E), YouTube (D) oder Instagram.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

3 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Das ist wirklich sehr beeindrucken und eine tolle Idee. Die meisten Figuren erkennt man wieder. Ich hatte in meiner Kindheit viele der Figuren, die sich einige sehr intensive Schlachten geliefert haben! Dazu gab es natürlich die passenden Fahrzeuge und Burgen! Herrliche Erinnerungen! Vielleicht wäre da noch ein toller Einfall? Castle Grayskul laus Lego-Steinen?

  2. H7 , wo kann Ich die Masters of the universe Lego Figuren bestellen? Wie Teuer sind Sie? Lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert