LEGO MOC: NYC Bike überragt Taxis – von Sean Kenney

Fahrrad fahren! | © Sean Kenney

LEGO Master Builder Sean Kenney hat ein großartiges MOC zusammengebaut: Das große Fahrrad und die vielen Taxis – welches Verkehrsmittel ist in New York City wohl die bessere Wahl?

Vor rund zwei Jahren weilte ich für einige Tage in New York City – eines der blauen Fährräder habe ich mir nicht ausgeliehen, wir waren schlichtweg sehr viel zu Fuß unterwegs. Eine Wegstrecke am letzten Tag haben wir jedoch in einem der gelben Taxis zurückgelegt – und standen natürlich prompt im Stau.

Und genau in diese Richtung zielt die neuste Kreation von LEGO Master Builder Sean Kenney: Das blaue Fahrrad überragt die vielen kleinen gelben Taxis in Manhattan. Ein symbolträchtiges Bild also, das sich so auf viele andere Metropolen übertragen lässt.

Wer ist schneller am Ziel? | © Sean Kenney

Wer ist schneller am Ziel? | © Sean Kenney

Apropos: Wer baut nun das rote Leihfahrrad in Hamburg nach?

Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert