Auf der Zusammengebaut 2016 wurde der amerikanische Traum als LEGO MOC weitergebaut: Gábor Horváth, Steffen Kasteleiner und Marcus Paul präsentierten ihr Route 66 Layout – Bilder und Video.
Auf der Zusammengebaut 2016 hat mich persönlich ein Layout begeistert – und die MOC-Karte beschreibt perfekt, worum es geht: „Eine ungarisch-deutsche Koproduktion. Für uns lebt der amerikanische Traum weiter – heute mehr denn je. Unser MOC kombiniert einen Abschnitt der berühmten Road 66 mit einem Flugfeld in der amerikanischen Wüste – auf dem ab und an auch Passagiermaschinen landen: Irgendwo im Westen!“
Verantwortlich für dieses Layout zeichnen sich Gábor Horváth, Steffen Kasteleiner und Marcus Paul. Gábor hat als Modul einen Schrottplatz gebaut, Steffen steuerte das Rollfeld bei und Marcus erweckt die Route 66 mit seinem Diner und vielen Fahrzeugen zum Leben.
Besonders beeindruckend ist, wie der gelbe Schulbus seine Runden dreht. Und wie es Gábor vermochte, mit den natürlich recht „peppigen“ LEGO-Farben Schrottautos zu bauen. Und die Flugzeuge von Steffen sind schon alleine ob der Größe und der gebauten Schriftzüge faszinierend. Zudem ist hier viel in Bewegung, und wird das Licht ausgemacht, strahlen die MOCs um die Wette.
Ein perfektes Layout – und Marcus macht uns Hoffnung: Da kann noch so einiges ergänzt werden, erzählte er mir. Wir hoffen drauf!
Hinweis: Weitere Vorstellungen von fantastischen Layouts und MOCs, die auf der Zusammengebaut 2016 gezeigt wurden, folgen!
Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.