Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt, die Cookies akzeptiert und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒
» LEGO bei Amazon 🛒

Neu mit Alien-Diner GWP erhältlich!
10341 NASA-Artemis-Startrampe 🛒
31212 Die Milchstraßen-Galaxie 🛒

LEGO MOC: Straßenbahn mit einer Pferdestärke

Main Street Transit - Horse Drawn Trolley (July 1955) | © TJJohn12 / Flickr

Früher, da bedurfte es eines Pferdes, um eine Straßenbahn zu ziehen: LEGO Baumeister TJJohn12 und die Zeitreise.

Das LEGO MOC „Main Street Transit – Horse Drawn Trolley (July 1955)“ von TJJohn12 zeigt uns auf, wie sich vor vielen Jahrzehnten (und nicht etwa hunderten von Jahren) fortbewegt wurde. Und was bereits mit einer Pferdestärke möglich ist.

Main Street Transit - Horse Drawn Trolley (July 1955)

Ironie der Geschichte: Die Schienen werden mit 9V elektrifiziert. Sei es drum, immerhin muss das Pferd aktuell keine Passagiere ziehen. Dennoch möchte ich noch betonen, wie großartig und farbenfroh der Waggon des Weges kommt. Und dann sehe ich mir das Pferd an, und denke mir: Ein Glück hat sich da ja so einiges getan in… letzter Zeit.

Main Street Transit - Horse Drawn Trolley (July 1955)

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Ein Kommentar Kommentar hinzufügen

  1. Da kann es ja einem durch Mark u Bein gehen, was man so alles aus bausteinen entstehen lassen kann, wenn man die Fantasie und die Vorbilder hat

    Mich erinnert dass ein wenig an die pferdestrassenbshn bzw an dessen Modell aus Wien von den dortigen Verkehrsbetrieben, die leider schon seit geraumer Zeit ausverkauft sind und auf dem zweitmarkt echt ….. teuer sind

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert