Aktuell doppelte VIP-Punkte im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO MOC: TV-Testbild – wie erklärt man das dem Nachwuchs

Testbild | © Jason Cichon / Flickr

Das gute alte TV Testbild ist wieder da: Aber keine Angst, es liegt auf dieser Seite keine Störung vor!

Früher, da haben wir Menschen noch vorm Fernseher gesessen. Das ist so eine Art Tablet. Und irgendwann am Abend lief dann da nichts mehr. Angezeigt wurde ein Testbild. Noch lange bevor „Bernd das Brot“ die Röhrenfernseher in den Nachtstunden eroberte.

Auch bei Störungen kam ein entsprechender farbenfroher Hinweis. Jason Cichon hat sich des Themas angenommen, für die Nachwelt, und mit vielen bunten Fliesen umgesetzt. Interessanterweise scheint das Testbild in Nordamerika ein anderes zu sei als jenes hierzulande.

170915 PM5544


Fassen wir also zusammen: Ein Testbild ist quasi vergleichbar mit einer Phase, in der das WLAN nicht funktioniert, liebe junge Leser. Aber keine Bange: Wir senden weiter, 24 Stunden am Tag.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. *Ironie an*

    Danke für die Erklärung – hätte ich mit meinen 18 Jahren nicht gewusst.

    Dann muss mir nur noch jemand dieses FDP erklären 😀

    *Ironie aus*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.