LEGO Amazon Prime Day:
» Alle Angebote in der Übersicht

LEGO MOC: Winterbaum – die Sehnsucht nach weißer Weihnacht

Winter | © Claus-Marc Hahn

Eine weiße Weihnacht wird es zumindest im Norden der Republik wohl einmal mehr nicht geben – doch dank des LEGO MOCs Winterbaum von Claus-Marc Hahn können wir wenigstens davon träumen.

Weiße Weihnacht scheint zumindest für uns Nordlichter außer Sicht. Doch unser lieber Freund Claus-Marc Hahn hat aktuell bei LEGO Ideas mit Mouse Guard – Winter 1152 ein winterliches Layout im Rennen, das bereits die erste Hürde genommen hat.

Marc derweil ruht nicht, und hat nachgebessert: Das Layout wird um einen schicken Winterbaum ergänzt. Und das Besondere hieran ist: Verbaut wurden jene Blaster, mit denen ein AFOL ja zunächst einmal herzlich wenig anfangen kann.

Ach ja, die Winterzeit... | © Claus-Marc Hahn

Ach ja, die Winterzeit… | © Claus-Marc Hahn

Und da musste ich sofort an ein MOC von mir denken: Für die Zusammengebaut 2016 habe ich den Spielplatz der Ukonio City mit einer neuen Mauer versehen – verbaut habe ich hier alle Shooter, die sich finden ließen.


Der Spielplatz der Ukonio City | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Der Spielplatz der Ukonio City | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Irgendetwas lässt sich eben mit jedem LEGO-Stein anstellen. Und apropos weiße Weihnacht: Dazu passend auch noch ein aktueller Tweet von Jonas Kramm.

Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.