Dienstag: Live-Ticker von der Spielwarenmesse

LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Nachbau: Lokomotive Krokodil SBB aus 30.000 Steinen!

lego-nachbau-krokodil-sbb-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

LEGO MOC: Krokodil SBB Ce 6/8II | © Andres Lehmann

Die Krokodil SBB aus 30.000 LEGO-Steinen: Auf der Zusammengebaut 2019 begeisterte Matthias Jonda mit seinem Zug – Bilder und Interview.

Zug-Fans kamen auf der Zusammengebaut 2019 auf ihre Kosten, denn neben City-Layouts mit Eisenbahn-Loops konnte auch die Krokodil SBB Ce 6/8II bestaunt werden. Der Nachbau stammt aus der Schmiede von Matthias Jonda.

lego-nachbau-krokodil-sbb-details-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Blick ins Innere

lego-nachbau-krokodil-sbb-totale-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Die Krokodil in voller Pracht

lego-nachbau-krokodil-sbb-seite-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Lokomotive in Dunkelgrün

lego-nachbau-krokodil-sbb-gegenlicht-2019-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebau.com

Krokodil im sonnigen Glanze

Erstmalig hat der Baumeister einen Entwurf digital geplant, und kann daher auch angeben, wie viele Steine benötigt wurden, um dieses Monstrum auf die Schiene zu bringen: 30.000 Elemente sollten es am Ende sein. im Maßstab 1:13 fuhr der Zug in Borken vor. Der Stromabnehmer kann dank Power Functions ausgefahren werden. Und das Dunkelgrün und die Formsprache zeigen auf, warum diese Lokomotive der Schweizer Bundesbahnen ihren Namen erhalten hat. Ein Schnapper!

Nach der Big Boy und BR 64 im Vorjahr und der Krokodil bei der letztjährigen Ausstellung können wir schon sehr gespannt sein, welches Modell Matthias auf der Zusammengebaut 2020 zur Schau stellt. Persönlich rechne ich mit keinem Microscale-Modell.


lego-union-pacific-class-4000-big-boy-br-64-borken-zusammengebaut-2018-andres-lehmann zusammengebaut.com

Zweigespannt: LEGO Union Pacific Class 4000 Big Boy und BR 64 | © Andres Lehmann


Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

4 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Drei grandiose Lok Modelle und noch motorisiert auch wenn es nur ein Spannungsabnehmer war. Top!

  2. Warum redet der dauernd von Zug, wenn er eine Lokomotive meint? Echt nervig.

  3. Hallo Zusammen

    Ja wir Schweizer und Schweizerinnen haben sehr schöne Lokomotiven. Diese Lok im 1:13 ist einfach grandios. Immer wieder gerne gesehen. Auch die Modelle von Holger Matthes sind sehr schön. Ich persönlich wollte mich schon ein paar mal ans MOCen von Lokomotiven machen. Leider fehlte mir bis anhin immer die Zeit.

    Gruss Pascal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.