Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒
» LEGO bei Amazon 🛒

LEGO News: Party im Hamburger Store, viele Steine in Kassel und riesiger Millennium Falcon Hangar

Zu Besuch in Kassel! | © Christian

LEGO News für Ende September: Party im Hamburger LEGO Store, Ausstellung von Rene Hoffmeister in Kassel und ein Millennium Falcon Hangar.

» Folgend die LEGO News von unseren Lesern #281 – alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

Die ganze Welt in kleinen Steinen

Hallo! “Die ganze Welt in kleinen Steinen” – so heißt eine LEGO Ausstellung, die seit dem 14. September und noch bis zum 30. September in der gesamten Königsgalerie in der Kasseler Innenstadt stattfindet. Hier findet man große Figuren wie einen LEGO Star Wars Stormtrooper, ein Dino, der gerade aus dem Ei geschlüpft ist sowie ein kleines Pferd und eine große Freiheitsstatue, die eine erstaunliche Höhe von 3,80 Metern hat und für die eine Bauzeit von 18 Tagen benötigt wurde. Auch Schaukästen mit verschiedenen kleinen Welten sind zu finden – von Star Wars über Disneys Frozen bis hin zu Piraten einem Kino. Zudem gibt es schöne Mitmach-Aktionen und Gewinnspiele. Mir hat der Besuch viel Freude bereitet und ich die Ausstellung allen, die in Nordhessen unterwegs sind, empfehlen! (Anmerkung der Redaktion: Herzlichen Dank für deinen Bericht und die schönen Bilder und lieben Gruß in meine Studentenstadt! :D) / Christian

20 Jahre LEGO Store Hamburg

Der LEGO Store Hamburg in der Spitaler Straße feiert am Wochenende, den 29. September und 30. September, seinen 20. Geburtstag. Es gibt ein paar kleine Geschenke 📷, eine Schatzsuche im Store, Aktionen und tolle Bauaktionen. Hinweis: nur so lange der Vorrat reicht. Wen trifft man denn dort zur Party? 😉 (Anmerkung der Redaktion: Na, da gratulieren wir doch von Herzen! :D) / steinefocus

Hangar Base

Hi, is this my LEGO Hoth hangar base 📺 for the UCS Millenium Falcon! / htbwlego

LEGO Star Wars Figuren

Hey there! Any chance you have access to LEGO Star Wars factory figures? Need hundreds of them. If not, what about Lego Star Wars trading cards/polybags? (Editor’s note: In general, a note at this point – we do not trade LEGO, and we do not have any inventory that we can sell. We are a news website.) / Cade

Tusken Raider Minifigur

Tusken Raider Minifigur | © Andres Lehmann


Deine LEGO News an uns: Danke!

Bilder bitte separat an: info AT zusammengebaut.com

Du hast ein neues LEGO MOC gesichtet, bist über ein Shopping-Angebot gestolpert oder hast ein anderes steiniges Thema auf dem Herzen? Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Eure Meinung!

Wer von euch hat den LEGO Store in Hamburg schon mal besucht? Und wer hat die Ausstellung von Rene Hoffmeister in Kassel oder an einem anderen Standort schon in Augenschein nehmen können? Äußert euch gerne in den Kommentaren!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Ein Kommentar Kommentar hinzufügen

  1. Nächstes mal sende ich euch direkt ein besseres Bild vom Store-Flyer.
    Sehen wir uns morgen zur Feier im Store? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert