Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt, die Cookies akzeptiert und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!

» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒

LEGO News von unseren Lesern: #43 – Sets am Automaten und Achterbahn zusammengebaut

In Arnsberg geht es steinig zu! | ©Hans-Gerd

In den heutigen LEGO News von unseren Lesern geht es um eine steinige Mauer, LEGO am Automaten, Jang hat bereits die Achterbahn zusammengebaut und ein Leser benötigt eure Hilfe.

Die folgenden Leser News erreichten uns vom 02. bis 03. Mai – alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

Stein auf Stein

Im schönen Arnsberg im Sauerland geht auch mal was kaputt. Offensichtlich sind nicht immer genug Mörtel und Steine zur Hand. Geht doch auch mit LEGO! / Hans-Gerd

LEGO am Automaten

Am Münchner Hauptbahnhof kann jetzt LEGO am Automaten gekauft werden! (Anmerkung der Redaktion: Großartig! Und vielen Dank an Glenn fürs Zuschicken des Bildes!) / Lucia

Achterbahn

Für Dich zum Genießen: Jangbricks – Time-Lapse BUILD: LEGO Creator Expert Roller Coaster 10261. (Anmerkung der Redaktion: Wunderbar! Danke auch an Bernd für den identischen Hinweis, Jang ist Brick’n’Roller!) / CJM

Ritter?

Ich hab dieses “Segel/Wappen” in meiner alten LEGO-Kiste gefunden und frage mich, zu welchem Set das gehört. Kann mir jemand weiterhelfen? / Rüdiger


Zur Info: In unregelmäßigen Abständen präsentieren wir die LEGO News von unseren Lesern. Bitte habt dafür Verständnis, dass wir nicht alles veröffentlichen können und es zudem zu Doppelungen kommen kann. Wir lesen alle Nachrichten, antworten aber nicht auf jede Zuschrift. Vielen Dank!

Deine LEGO News an uns: Danke!

Bilder bitte an: info AT zusammengebaut.com

Du hast ein neues LEGO MOC gesichtet, bist über ein Shopping-Angebot gestolpert oder hast ein anderes steiniges Thema auf dem Herzen? Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

15 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ups, da hab ich mich doch glatt im Feld geirrt und das Kommentar als Nachricht verschickt – tut mir Leid! Das Segel bzw. Banner stammt aus dem Set 6091/6098 aus der ersten Knights Kingdom-Reihe 🙂

  2. Das Segel gehört zur Ritterburg 6091/6098 aus der Knights Kingdom Serie von 2000/2001. Man sieht das Segel nicht, da es im Inneren als “Rückwand” verbaut ist.

  3. Habe hier interessiert mitgelesen, zu welchem Set denn das Segel gehört.
    Antwort war ja: 6091/6098

    Das bringt mich aber direkt zur Frage an Andres bzw. die Community:
    Warum läuft denn das Set “King Leo`s Castle” sowohl unter der Setnummer 6091 als auch 6098?
    Beide kamen doch im Jahr 2000 raus oder kam das Set 6098 erst im Jahr 2001 raus?
    Sind das Nachproduktionen?
    Warum hat man es nicht bei 6091 belassen, wenn sich doch eh alles binnen 1-2 Jahren abgespielt hat?

    • Woran genau das liegt finde ich nirgendwo, was ich jedoch finde ist, dass 6091 nur in den USA verkauft wurde, 6098 dagegen überall außer eben in den USA. Die Inventare bei Bricklink unterscheiden sich auch geringfügig, laut Brickipedia sind die Sets jedoch identisch.

    • Das wird wie zB mit der gelben Burg sein – überall als 375 und in den USA als 6075 – die 6075 gabs wiederum bei uns dann auch, aber ein komplett anderes Set (Wolfpack Tower).

  4. Zum Problem mit dem Banner: Gehört zu dem Set 6098. Hier ein Link
    zur Bauanleitung:
    http://lego.brickinstructions.com/lego_instructions/set/6098/Kings_Castle

    Vielleicht nützt es Dir etwas und Du kannst die kleine Burg noch
    aufbauen !
    Viel Erfolg!

  5. Ist das Lego Chima in dem Automaten ?
    🙂

  6. Das sieht allerdings nicht nach LEGO aus, was da an der Mauer verbaut wurde 🙂

    Vor allem die unterschiedlichen Steingrößen sprechen dagegen. Auch die Noppen kommen mir zu groß vor.

  7. Der Automat steht da schon seit Jahren.. .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert