Noch 4 Tage bis zur Zusammengebaut 2019
Unsere LEGO-Ausstellung in Nordhessen
am 23. und 24. November

» Rentier Polybag Gratis-Beigabe im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO News von unseren Lesern: #51 – einfach nur spacig!

Classic Space - Anniversary Set 40 Years | © ThomasW / LEGO Ideas

Die neuen LEGO News von unseren Lesern sind einfach nur spacig, und zwei Leser sind auf die Katze gekommen: Vielen Dank!

Die folgenden Leser News erreichten uns vom 16. bis 20. Juni – alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

Classic Space

Ich habe es endlich geschafft, meine neue Idee fertigzustellen, denn ich finde, LEGO könnte wieder mal ein paar Classic Space Sets herausbringen! / Thomas


Landeplatz

In den letzten Monaten habe ich einen Landeplatz für den UCS Millennium Falcon 75192 entworfen und gebaut. (Anmerkung der Redaktion: Runde Sache!) / McSpain

Batman geht ein Licht auf

Für alle Batman-Liebhaber: Wayne Manor! / CJM

Apfel-LEGO

Da ich auch ein großer Fan von Apple-Produkten bin, habe ich die Keynote zur WWDC18 gesehen, in der dier Augmented Reality-Technologie von Apple gezeigt wurde: LEGO war auf der Bühne. (Anmerkung der Redaktion: Wir habe darüber berichtet, danke für das Original-Video!) / Daniel

Unikitty

Hallo liebes Zusammengebaut-Team, diesen Juni kamen ja die neuen LEGO Unikitty Sammelseries 1 auf den Markt. Als mehr als nur erfahrene LEGO-Sammler haben meine Mutter und ich die Serie natürlich sammeln müssen, nur stellten wir uns die Frage wie man die vielen doppelten Kätzchen (sind ja immerhin 8 von 12) vermeiden sollte. Bis uns eine Nummer an der unteren Rückseite auffiel. Da gab es 1108, 1208 und 1308. Zuerst dachten wir uns, das dies lediglich eine Produktionsnummer oder ähnliches wäre, hatten aber irgendwie so ein Gefühl da es bei den anderen Serien nie eine Nummer unten gab, höchstens Luftbläschen. Also nahmen wir 6 von jeder Nummer mit. Zuhause dann die Überraschung: Es gab nicht alle Katzen und Hunde in allen Nummern. Also holten wir noch weitere 6 von jeder Nummer im zweiten österreichischen LEGO Store und hatten es bestätigt, die Nummern begrenzen die Möglichkeiten, nicht jedes Tier gibt es in jeder Nummer. Wir hatten damit alle bis auf eine Katze (die 5er). Also bekamen wir als Stammkunden (und aus Neugierde der LEGO Store Mitarbeiter :)) eine frische Kiste in die Hand gedrückt, und da war die Überraschung groß, als in allen 60 eine weitere Nummer erschien, 2108, und zwar nur zwei mal, der Rest war cirica 20 Prozent 1108, 60 Prozent 1208 und zwischen 10 und 15 Prozent 1308 Tütchen. Tatsächlich ist die 5er Katze nur in der 2108 Nummer enthalten. / Toby


Zur Info: In unregelmäßigen Abständen präsentieren wir die LEGO News von unseren Lesern. Bitte habt dafür Verständnis, dass wir nicht alles veröffentlichen können und es zudem zu Doppelungen kommen kann. Wir lesen alle Nachrichten, antworten aber nicht auf jede Zuschrift. Vielen Dank!


Deine LEGO News an uns: Danke!

Bilder bitte separat an: info AT zusammengebaut.com

Du hast ein neues LEGO MOC gesichtet, bist über ein Shopping-Angebot gestolpert oder hast ein anderes steiniges Thema auf dem Herzen? Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Ein Kommentar Kommentar hinzufügen

  1. Das Wayne Manor ist ein Traum! Ich hätte gerne die BA davon 😀 Würde gerne wissen, wie viel Zeit und Geld da investiert wurden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.