Aktuell doppelte VIP-Punkte
LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO News: Werkstatt, Stadt, Apotheke und Gemütlichkeit

Die LEGO Werkstatt

Die LEGO Werkstatt ruft! | © Felix

Die LEGO News mit einer klassischen Werkstatt, einer riesigen Stadt, einer steinigen Apotheke und Brick-Gemütlichkeit.

» Folgend die LEGO News von unseren Lesern #189 – alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

Klassische Werkstatt

Hallo Andres, dies ist eine Hommage an alle guten Mechaniker. Diese können alles und versuchen alles, damit unsere Autos weiterhin von A nach B kommen. Anbei meine Idee zu einer städtischen Werkstatt. In der Werkstatt gibt es Platz für eine Hebebühne, eine Rohrbiegemaschine, eine kleine Montagebühne für Motorräder… Von der Werkstatt führt eine Blechschiebetüre in den kleinen Bürobereich; dort ist sogar noch Platz vorhanden, um ein paar Alufelgenmuster auszustellen. Im angrenzenden Haus des Mechanikers wird schnell klar, dass dieser eine weitere Leidenschaft hat. Beim Bau musste ich die Rückwand offen lassen; Junior kann so besser damit spielen. Interessant war, dass mindestens zehn verschiedenen Blautöne in Lauf der Jahre „entstanden“ sind. Hier gefällt es mir. Da unser LEGO-Fundus eher aus den 70er bis 90er-Jahren stammt, habe ich beim Bau auf den Einsatz realistischerer Farben verzichtet. (Anmerkung der Redaktion: Klasse Klassiker! :D) / Felix


Riesige Stadt

Hallo, dies ist die Stadt von meiner Frau und mir! Das Layout wird noch erweitert und bei der 1000SteineInsel in Langeoog ausgestellt. Das Helgoland Diorama ist von meiner Frau gebaut. (Anmerkung der Redaktion: Sehr schön, und mit doppeltem Loop! :D) / Lutz


Apotheke

Hallo, mir fällt gerade ein, dass wir diesen Tresen mal in Hamburg gebaut haben. Vielleicht einfach mal so interessant für euch. Passt ja in eure / unsere Steinigen Welt. (Anmerkung der Redaktion: Ui, sehr schön!) / Tobias

Gemütlichkeit

Hallo zusammen, habt Ihr schon die LEGO-„bygge hygge“-Aktion im LEGO Online Shop 🛒 mitbekommen? Das macht Spaß und ist cool. Und dazu das LEGO-Kaminfeuer auf dem Großbildfernseher. 😉 / (Anmerkung der Redaktion: Nein, danke fürs Teilen! :D) / Derrick


Deine LEGO News an uns: Danke!

Bilder bitte separat an: info AT zusammengebaut.com

Du hast ein neues LEGO MOC gesichtet, bist über ein Shopping-Angebot gestolpert oder hast ein anderes steiniges Thema auf dem Herzen? Wir freuen uns auf deine Nachricht.

4+

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

5 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ich finde es toll, wenn immer mal Ideen oder Ergebnisse von anderen Erbauern gezeigt werden. Man sieht mit wieviel Liebe überall gute Werke entstehen und kann sich selber auch Ideen für eigenes dabei holen – Danke.

    6+
  2. The Storytelling Brick

    8. Februar 2021 um 14:31

    Schöne Werkstatt – das duftet nach Motorenöl 🙂

    Und auch schönes Stadtlayout – ich befürchte nur, dass es neben dem Flugzeugunfall auch bald einen Personenunfall unter den Schaulustigen an den Gleisen geben wird. Immerhin wurde mit dem Krankenhaus schon für solche Fälle vorgesorgt. Was mir aufgefallen ist, dass die Straße auf dem Bild mit der BrickBank und dem Pariser Restaurant drauf ziemlich leer zu sein scheint.

    0
  3. Wow, das sind doch mal ein paar Hingucker! Natürlich ist für mich das Highlight die Stadt, ich finde es super, bei anderen zu gucken. Danke fürs Zeigen! Ich habe neugierig auch den Hintergrund betrachtet, was für eine Sammlung😍😍😍. Auch bygge Hage ist toll, ebenso Apotheke und Werkstatt. Super, was man aus Lego alles machen kann! Beeindruckt mich immer wieder.

    0
  4. Ist das Gevatter Tod da am Krankenwagen? Wenn ja: Grandios! 😂

    1+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.