LEGO Ninjago Magazin bricht im ersten Quartal Rekorde

LEGO Ninjago Magazin: Aufgeblättert | © Blue Ocean Verlag

Das LEGO Ninjago Magazin verkauft sich immer besser, der Blue Ocean Verlag vermeldet ein Rekordergebnis für das erste Quartal.

Gestern erreichte uns eine Pressemitteilung des Blue Ocean Verlags, die wir gerne teilen: Das LEGO Ninjago Magazin erzielte im ersten Quartal mit im Schnitt knapp 180.000 Exemplaren im Einzelverkauf das beste Ergebnis seit fünf Jahren. Da sage noch einer, im Zeitschriftenregal sei nichts mehr los. Die Abenteuer von Jay, Kai, Zane, Cole, Nya und Lloyd lassen sich demnach auch erblättern. Oder anders formuliert: Ninjas nehmen kein Blatt vor den Mund.

LEGO Ninjago Magazin: 98 Prozent Jungen als Leser | © Blue Ocean Verlag

Im Folgenden die Meldung im Wortlaut.

LEGO Ninjago Magazin erzielt Rekord

Diese Ninja sind nicht zu stoppen! Das LEGO Ninjago Magazin der Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG hat im 1. IVW-Quartal 2017 im Einzelverkauf das beste Ergebnis eines Kindermagazins seit fünf Jahren erreicht. Zwischen Januar und März 2017 wurde das Monatsmagazin zur gleichnamigen LEGO Spielwelt durchschnittlich 179.219 Mal pro Ausgabe verkauft – besser war ein Kindermagazin zuletzt 2012 (Q2/12: 199.853 verk. Exemplare von „Star Wars – The Clone Wars“).

Im Gesamtverkauf verzeichnet das Magazin erneut einen hervorragenden Zuwachs und liegt mit durchschnittlich 187.012 verk. Exemplaren pro Ausgabe um 13,3 Prozent über dem Wert des bereits sehr erfolgreichen Vorquartals. Gegenüber dem Vorjahresquartal beträgt das Plus sogar sensationelle 46 Prozent (Q1/16: 127.933 verk. Ex.). Damit erreicht LEGO Ninjago in seinem neunten IVW-Quartal seinen neunten Auflagenrekord im Gesamtverkauf in Folge.


LEGO Ninjago Magazin | © Blue Ocean Verlag

Auch eine weitere heldenhafte Truppe nimmt in der IVW Fahrt auf: Die LEGO Nexo Knights™. Das gleichnamige Monatsmagazin zur LEGO Spielwelt erscheint seit Februar 2016 bei Blue Ocean. Die verkaufte Auflage im 1. Quartal 2017 erreichte 93.342 Exemplare und konnte sich somit gegenüber dem ersten Meldequartal 1/16 um 6,5 Prozentpunkte steigern (Q1/16: 87.612 verkaufte Exemplare).

Ergänzt wird das starke LEGO Trio von Blue Ocean durch das LEGO® Star Wars™ Magazin. Es schloss sein fünftes IVW-Meldequartal mit durchschnittlich 63.859 verkauften Exemplaren pro Erscheinung im Gesamtverkauf ab (+11,1 Prozent zum Vorquartal). Im Einzelverkauf erreichte LEGO Star Wars™ im Schnitt 61.860 verkaufte Exemplare pro Ausgabe.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert