LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Paris Montmartre: Kunst trifft auf Kunst

lego-montmarte-toltomeja zusammengebaut.com

Montmartre | © Toltomeja / Flickr

Wir fahren nach Paris und genießen die Aussicht: Montmartre LEGO Modell.

Montmartre hat etwas Magisches. Das letzte Mal bin ich vor vielen, vielen Jahren die Treppen hochgestiegen. Oben angelagt, hat man einen wunderbaren Ausblick auf ganz Paris.

Montmartre

Toltomeja ist ganz offenkundig auch ein Freund des Hügels. Und mit LEGO-Steinen hat er gleich zwei Gebäude nachgezeichnet.


Montmartre

All die Details begeistern mich. So wurde etwa die Uhr des Sets Big Ben 10253 verbaut. Und eine U-Bahn-Station darf nicht fehlen: Paris ist immer eine Reise wert!


Montmartre

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

4 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Wunderschönes MOC. 6 von 5 Punkten!
    Da werden Erinnerungen wach…
    Die Stimmung des Montmatre ist toll eingefangen. Und die U-Bahn ist eine super Idee.Toller Boden. Auch ein sehr schöner Baum.

  2. Sieht schön aus.

    Möchte ich um eine Museumidee ergänzen:
    https://ideas.lego.com/projects/ab298157-e1fa-4e71-8def-a2238a9bac4a

  3. Ganz großes Kino! Dieses Ornament aus dem umgekehrten Pokal, den Handschellen und der Waffe aus den Classic Space-Sets – ich glaube zumindest, dass es die ist – finde ich besonders innovativ und interessant. Die Idee, bis zur U-Bahn hinab konsequent auf mehreren Ebenen zu bauen ist auch klasse. Ich muss unbedingt mal wieder nach Paris … oder kaufe ich lieber noch mehr Steine und Sets …

  4. GROSSARTIG!!! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.