Fast 750 neue Elemente der LEGO-Neuerscheinungen vom Mai und Juni 2025 sind nun bei LEGO Pick a Brick erschienen: Übersicht.
Nachdem im September kein Update bei LEGO Pick a Brick kam, sind nun fast 750 neue Elemente angekündigt und zum Großteil bereits verfügbar! Die Teile stammen aus den Mai- und Juni-Neuheiten, und da letztere ausgesprochen zahlreich waren, sind es viele, viele neue Elemente!
Die Liste ist wieder so groß, dass sie nicht auf eine Seite passt, sodass wir euch drei Unterseiten angelegt haben, sortiert nach Kategorie. Die einzelnen Tabellen habe ich zudem als CSV-Datei zum Download und späteren Upload bei Pick a Brick eingebunden. Über die folgenden Bilder gelangt ihr direkt zu den Listen. Viel Spaß beim Durchstöbern!
Inhaltsverzeichnis
Übersicht
Highlight sind die vielen neuen Tiere, besonders der supergünstige Polarfuchs (6530160) für schlanke 12,78 Euro! Auf einer ernsthafteren Ebene haben wir Tauben (6524887) für 1,27 Euro und Sammel-Plüschis (6543142) für 2,71 Euro. Auf die Wölfe müssen wir leider noch warten.
Dazu gibt es diverse bedruckte Teile, unter anderem Mund (6546444) und Augen (6546445) aus dem 40767 Großen Baby-Astronauten für je 1,92 Euro. Falls ihr also Lust auf ein umgefärbtes Baby habt, wäre jetzt eure Chance! Aber auch die rote Classic-Space-Kachel des Torsos (6546446) ist für 0,80 Euro verfügbar!
Auch neue Formteile gibt es, so Leitern (6535361) für 0,27 Euro, Blumentöpfe (6519105) für 1,24 Euro, Besenstiele (6537964) für 0,40 Euro, Krücken (6524799) für 0,48 Euro und Schienen (6530143) für 4,80 Euro.
Und zuletzt ein persönliches Highlight: Für ein MOC (die Halloween Mansion) benötige ich schwarze 1 x 2-Steine mit Fuge (6548900). Diese Teile gab es in ein paar Sets in den Achtzigern, und dann erst 2019 wieder in zwei Sets. Der Neupreis bei BrickLink: 2 Euro. Pro Stück. Dank des 60473 City-Turmes gibt es sie nun für 0,11 Euro! Und zusätzlich kommt auch die ganz neue, fünf Steine hohe Version (6548898) zu Pick a Brick, ist allerdings (wie einige andere Elemente) noch nicht gelistet. Ich aktualisiere die Listen dann, wenn die fehlenden Teile verfügbar sind.
Kategorien
Duplo
System
Technic
Eure Meinung!
Was sind eure Highlights in der aktuellen Auswahl bei LEGO Pick a Brick? Freut ihr euch über die Polarfüchse? Hey, selbst wenn ihr da nichts spart, schaut ihr immerhin sparsam! Und wer kauft sich eine Tauben-Armee? Äußert euch gern in den Kommentaren!




9. Oktober 2025 um 15:22
Was is mit dem Fuchs los? Der kostet ja mehr als der Tiger. 😱 Zumindest war er, als ich nachgeguckt hab, bei über 12€.
10. Oktober 2025 um 13:44
Ich vermute hier tatsächlich einen Tippfehler. Wenn man den mit den z.B. mit den Hunden in gleicher Größe vergleicht, könnte ich mir vorstellen, dass der Preis eigentlich 2,78€ sein sollte.
10. Oktober 2025 um 14:53
Denke ich nicht. LEGO hat den Preis bewusst so gesetzt. Der Tippfehler liegt/lag wohl bei der Taube. Die war so günstig mit unter 1,30,- Euro, dass sie nun nicht mehr aufgeführt wird… 🥲
10. Oktober 2025 um 15:34
Ich gehe auch davon aus, dass der Fuchs absichtlich so teuer ist. Die Taube wird dagegen ausverkauft sein. Woran ich nicht ganz unschuldig bin…
10. Oktober 2025 um 17:26
🤣 Nice! Bei dem Preis war das ja wohl sehr verlockend, wenn man bedenkt, dass bspw. die Hühner in Weiß mit 2,40/2,50,- Euro und EOL gegangenen in Braun um die 3,50,- Euro bepreist sind/waren. Echtes Großstadtfeeling bei dir bald, oder?
Ich werde mich noch gedulden müssen, bis die Taube wieder aufgeführt wird (hoffentlich bleibt der Preis. Bei LEGO ist alles möglich, leider oft nicht zum Positiven… o_O“ ). Hab die PaB-Artikel erst spät nach der Arbeit gesehen (Spätschicht und so). Der Polarfuchs wäre bei einem niedrigeren Preis (hatte im Vrofeld so um den gleichen Preis wie die Ziege gerechnet) durchaus von Interesse, aber aktuerll heizt mich der Preis nicht auf. Habe nämlich vor, den Arktis-Zug bei sehr gutem Rabatt (40%) zu holen (weil Zug 😉 ). Dort sind eh zwei der Füchse dabei.
9. Oktober 2025 um 15:43
Yeah, endlich der dunkelblaue Helm und die dunkelblaue Sauerstoffflasche für den dunkelblauen Classic Space Astronauten im PaB!!
10. Oktober 2025 um 15:34
Die habe ich übersehen, danke!