Creator Expert Harley-Davidson neu im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Sommer Gewinnspiel: Alle Infos!

LEGO Porsche 911 Carrera RSR 1973: Bitte anschnallen und nachbauen

lego-porsche-911-carrera-rsr-george-panteleon zusammengebaut.com

LEGO Porsche 911 Carrera RSR | © George Panteleon

Dieses LEGO Modell des Porsche 911 Carrera RSR lässt keine Wünsche offen und die 70er Jahre leben auf!

Stammleser wissen: Ich bin kein Autonarr. Aber ein steiniger Porsche ist natürlich ein Hingucker. Und hier, bei diesem MOC von George Panteleon, bedarf es mehr als nur eines Blickes: Der Porsche 911 Carrera RSR aus dem Jahre 1973 fährt vor!

Porsche 911 Carrera RSR 1973

Die Formsprache wurde perfekt getroffen, Türen, Motorhaube und Kofferraum lassen sich öffnen und auch die Farben wurden gut gewählt: Die weiße Rennvariante gefällt mir noch etwas besser als der gelbe Kollege. Gerade einmal 779 Teile wurden verbaut, um den Sportwagen so vortrefflich mit LEGO-Steinen nachzuzeichnen!


Porsche 911 Carrera RSR 1973

Und da die Frage ja gerne gestellt wird: Ja, es gibt eine Bauanleitung. Wir haben hier keine Aktien drin, aber wer möchte, kann die Anleitung für 15 US-Dollar erstehen. Deutlich günstiger als das Original!


Porsche 911 Carrera RSR 1973

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Ein Kommentar Kommentar hinzufügen

  1. Wow! Eines der coolsten Fahrzeug-MOCs, die ich bisher gesehen habe. Muss unbedingt heute Abend meinen Teilefundus checken und schauen, was da an Euros auf mich zukommt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.