Lego Princess: Olafs Sommerspaß – kostenloses „Frozen“-Polybag im Review

Olaf hat Spaß! | © Andres Lehmann

Olaf, den Schneemann aus dem Disney-Film „Frozen“, gibt es aktuell im Lego Store als kostenlose Polybag-Beigabe (30397) ab 30 Euro Einkauf, solange der Vorrat reicht: Review mit Video.

So manch Kind schmilzt womöglich bei Anblick dieses neuen Polybags dahin: Lego Princess „Olafs Sommerspaß“ (30397) greift den Wunsch des Schneemanns auf, endlich mal den Sommer zu erleben. War es ihm in „Frozen“ („Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“) noch vergönnt – Lego erfüllt den Traum.

Und ein Glück schmilzt auch weißes Plastik nicht unter der hoch stehenden Somme: So darf eine kleine Insel mit Palme und Standkrabbe genau so wenig fehlen wie ein Schirm nebst Liege und Radio. Alles minimalistisch dargestellt – aber schön bespielbar.

Und Olaf ist ein einem kleinem Schlauchboot unterwegs. Das Polybag besteht aus gerade einmal 45 Teilen – und dafür wird dem Baumeister so einiges geboten.

Knallgelbes Gummiboot! | © Andres Lehmann

Knallgelbes Gummiboot! | © Andres Lehmann

Der „Lego-Olaf“, der mit diesem Polybag nicht seinen Einstand feiert, ist hübsch gestaltet und das Sommer-Szenario lässt einen in diesen kalten Wintertagen an die warme Jahreszeit denken.

Reif für die Insel? | © Andres Lehmann

Reif für die Insel? | © Andres Lehmann

Probier's mal mit Gemütlichkeit... | © Andres Lehmann

Probier’s mal mit Gemütlichkeit… | © Andres Lehmann

Denn es greift die alte Regel: Einem geschenkten Schneemann…

Kultiger Schneemann | © Andres Lehmann

Kultiger Schneemann | © Andres Lehmann

Hinweis: Das Lego Princess „Olafs Sommerspaß“ Polybag ist in Europa in allen Lego Stores und via shop@home ab dem 11. Januar 2016 bis Monatsende erhältlich – eine kostenlose Bonusbeigabe ab 30 Euro Einkauf. Und: Solange der Vorrat reicht.

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert