VIP-Vorverkauf: Disney Zug und Bahnhof im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Sommer Gewinnspiel: Alle Infos!

LEGO Star Wars Magazin Nummer 35: Dwarf Spider Droid im Review

Dwarf Spider Droid aus dem aktuellen Star Wars Magazin | © Jan Göbel

Das LEGO Star Wars Magazin Nummer 35 nebst Dwarf Spider Droid im Heft-Review.

Mir fällt das LEGO Star Wars Magazin immer beim Stöbern in der Bahnhofsbuchhandlung in die Hände. Die aktuelle 35. Ausgabe hat uns der Stuttgarter Blue Ocean Verlag dankenswerterweise für dieses unabhängige Review zukommen lassen. Das Mai-Heft enthält einmal mehr ein Polybag. Der Dwarf Spider Droid kam das erste Mal in Star Wars Episode II – Angriff der Klonkrieger auf Seiten der Handelsförderation zum Einsatz. Für die Separatisten kämpfte der feuerstarke Droide unter anderem in den Schlachten auf Geonosis und Kashyyyk.

Die aktuelle Ausgabe mit Polybag und Ninjago Sammelkarten | © Jan Göbel

Das kleine LEGO Set kommt mit übersichtlichen 23 Steinen daher, wobei der runde, transparente 2×2 Stein mein persönliches Highlight ist. Der Aufbau in 13 Schritten ist schnell gemacht und stellt keine besondere Herausforderung da. Im Gegensatz zu so manch anderem LEGO Star Wars Set steht aber hier die Bespielbarkeit im Vordergrund. Der Droide kann seine Phaserkanone um 360 Grad drehen und horizontal verschieben. Ich kann mir vorstellen, dass er in vielen Kinderzimmern zukünftig die Hauptlast gegen die Angriffe der Jedi und Klonkrieger tragen wird.

23 LEGO-Steine | © Jan Göbel

Außerdem kleben auf der Titelseite noch fünf Ninjago-Sammelkarten, die beim Nachbarsjungen Begeisterung ausgelöst haben. Mein persönliches Highlight dieser Ausgabe ist jedoch das DIN A3-Poster von Luke Skywalker.


Die nächste Ausgabe des LEGO Star Wars Magazins wird am 12. Mai erscheinen und den Quadjumper aus Star Wars VII enthalten. Ich habe mal nachgeschaut: Das Schiff ist genau drei Sekunden im Film zu sehen, bevor es zerstört wird. Reicht also, um daraus ein Polybag zu machen…

Jan Göbel

Familienvater, AFOL und Trekkie aus Leidenschaft

4 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ich habe bisher keine Ausgabe des Star Wars Magazin verpasst. Mittlerweile haben sich also 35 nette kleine Minimodelle/Minifiguren angesammelt. Ich finde es gar nicht schlecht was für den kleinen Lego Hunger zwischendurch zu haben 😜 Umso enttäuschter bin ich das das Batman Magazin nach weiteren 2 Ausgaben schon wieder zu Ende ist.
    Weiß jemand ob das Magazin irgendwann fortgesetzt wird?

  2. Nexo Knights, Jurrasic World und Elves!

  3. Ab 09.05. wird es zusätzlich das Jurassic World Magazin geben.
    Beworben in dieser Star Wars Ausgaben (Nr. 23).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.