Das Imperium auf der Zusammengebaut 2019: Die LEGO Star Wars Modelle AT-AT und Imperiale Ausbildungsstation im Detail.
Auf der Zusammengebaut 2019 gab es sonnige und somit helle Tage, doch auch die dunkle Seite war vertreten, sprich: Das Imperium.
Dank Darius Goldbach sorgte der riesige LEGO Star Wars AT-AT (modifizierte Version der Cavegod-Variante) für große Augen bei den Besuchern. Im Vergleich zur Vorlage hat Darius zahlreiche Veränderungen vorgenommen, um etwa einen stabilen Stand des Modells zu ermöglichen. Zudem wurde die verschneite Planentenoberfläche von Hoth mit vielen Steinen nachempfunden.
Daneben fand sich passenderweise direkt die imperiale Ausbildungsstation auf Tatooine von Felix und Karsten Koch. Eine fiktive Idee, denn nach der Zerstörung von Scarif müssen die Troopler ja schließlich irgendwo ausgebildet werden. Der schicke Hangar und das Geschehen auf dem Vorplatz versprühten ebenfalls einen wunderbaren steinigen Star Wars Charme. Einzig die Rebellen fehlten, die im Video bereits für die Zusammengebaut 2020 (eine Anmeldung sind seit wenigen Tagen möglich) angekündigt wurden. Möge die Macht immer mit den Baumeistern sein! Denn, wie man hier einmal mehr sher schön sieht: Der Phantasie scheinen keine Grenzen gesetzt zu sein und alles ist möglich, so denn genügend Steine zur Hand sind. Mir gefallen beiden Layouts ausgesprochen gut – in dieser Dimension sind sie wahrlich beachtlich und – auf den Walker geschaut – fast Angst einflößend! Da sieht man mal, mit was es Luke zu tun hatte! Und wenn ich mir dann noch anschaue, was alles mit Beleuchtung möglich ist… da dürfte selbst dem Imperium ein Licht aufgehen. Oder anderes gesagt: Die Baumeister bringen Licht auf die dunkle Seite der Macht. In diesem Sinne: Hoffen wir auf weitere großartige Star Wars Bauten auf kommenden Ausstellungen!
14. März 2020 um 17:04
Das ist wirklich nen cooler MOC.
Vor allem da der AT-AT Minifig Maßstab zu sein scheint.
Leider fehlt mir für so nen großen AT-AT der Platz. Der passt in keine Vitrine.