LEGO Store Amsterdam: Rundgang durch den Flagship Store

LEGO Store Amsterdam

LEGO Store Amsterdam | © Andres Lehmann

Der LEGO Flagship Store in Amsterdam zählt zu den größten LEGO Stores der Welt: Bilder und Video meines Besuches.

Im letzten Sommer habe ich den LEGO Flagship Store in Amsterdam besucht – und das ganz spontan, da ein Flug ausfiel und ich zwölf Stunden zu “überbrücken” hatte. Da bot sich ein Ausflug ins Zentrum – leicht mit dem Zug erreichbar – an.

Der LEGO Store hat mir ausgesprochen gut gefallen. Auf zwei Etagen finden sich zahlreiche Bauten zur niederländischen Kultur. Das Highlight ist die Windmühle, die bereits im Schaufenster stehend und drehend dazu einlädt, das steinige Vergnügen nicht zu scheuen. Auch das Lastenrad und die urigen Giebelhäuser wurden ganz wunderbar mit Steinen nachempfunden.

Wer in Amsterdam Urlaub macht, der sollte sich den LEGO Store unbedingt anschauen! Folgend zahlreiche Bilder aus dem Store. Zur Einzelansicht der Fotos einfach ein Bild antippen oder anklicken. Tot de volgende keer!

Adresse

» Kalverstraat 57
» 1012 NZ Amsterdam
» Niederlande

Eure Meinung!

Habt ihr dem LEGO Store in Amsterdam auch schon mal einen Besuch abgestattet? Wie hat euch der Shop gefallen? Äußert euch gerne unten in den Kommentaren!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

3 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Danke für die Fotos. Wenn ich das nächste Mal in Amsterdam bin, muss ich mal reinschauen. Der ist jedenfalls deutlich größer als der in Den Haag (Scheveningen). Recht übersichtlich, dafür aber direkt am Strand ^^ Preislich unattraktiv, gefühlt war alles noch mal ne Ecke teurer als in Deutschland.

  2. Meine Frau und ich sind auch letztes Jahr dort gewesen. Ich war von den Bauwerken dort richtig beeindruckt. Ist echt sehr cool und liebevoll gestaltet. Wer in Amsterdam ist, sollte einen Besuch im Lego Store zur Pflicht machen. Ich bin natürlich nicht mit leeren Händen wieder rausgegangen.🤪 Das Personal war auch richtig nett und sehr hilfsbereit☝🏻

    • Ich war auch in Amsterdam im Legostore aber ob das der Flagship Store dann war, weiß ich garnicht. War schon recht groß auf 2 Stockwerke … Sehr netter Verkäufer der mir sogar noch gebrauchte Teile geschenkt hatte zu meinem Einkauf… Sehr Nice 👍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert