Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt, die Cookies akzeptiert und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒
» LEGO bei Amazon 🛒

LEGO Super Mario: Neuheiten für Sommer 2024 vorgestellt!

LEGO Super Mario 71434 Limonadendschungel-Design-Set | © LEGO Group

Fünf weitere LEGO-Sets für Super Mario wurden nun vorgestellt, die die drei vom MAR10 ergänzen, darunter drei neue interaktive Figuren.

Auch für LEGO Super Mario wurden nun fünf Sets vorgestellt, die am 1. August 2024 erscheinen werden. Drei der Sets bieten neue interaktive Figuren von Mario, Luigi und Peach, nachdem die vorherigen allmählich in die Jahre gekommen sind. Bereits anlässlich des Mario-Tages am 10. März wurden drei Sets gezeigt, die wir euch bereits vorgestellt hatten. Nun also die Ergänzung, mit demselben Release-Datum.

71433 Gumba-Spielplatz

71434 Limonadendschungel-Design-Set

71439 Abenteuer mit dem interaktiven LEGO Mario

71440 Abenteuer mit dem interaktiven LEGO Luigi

71441 Abenteuer mit der interaktiven LEGO Peach

Eure Meinung!

Wie gefallen euch die Ergänzungen zu LEGO Super Mario? Wer steigt jetzt mit den neuen interaktiven Figuren erst ein? Erzählt es uns in den Kommentaren!

Simon Brandt

Seit frühester Kindheit begeisterter LEGO-Fan und sammelt vor allem City und Creator.

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Was mir aus dem Beitrag leider überhaupt nicht ersichtlich geworden ist, ob die neuen interaktiven Mario Figuren reine Re-Release in neuen Sets sind? Oder sind sie technisch oder softwareseitig verändert worden? Mit den “alten” Sets sind sie vermutlich kompatibel?

    • Dazu kann ich leider auch nichts sagen, die Produktbeschreibung schweigt sich da aus. Bei den City-Zügen steht so ein Hinweis auf dem Karton, dass die Züge nicht mit älteren Produkten kompatibel sind (wegen des Wechsels von Power Functions zu Powered Up 2018), bei Super Mario steht da nichts dergleichen. Rein optisch sind die Figuren identisch, eventuelle Softwareaktualisierungen sollten sich nicht auf die Nutzbarkeit älterer Sets auswirken. Das sind aber nur Spekulationen, hätte ich hier fixe Informationen, hätte ich sie im Artikel erwähnt. Wir können also nur auf die ersten Reviews warten, die das hoffentlich vergleichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert