LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

21322 Piraten der Barracuda-Bucht
ist neu erhältlich!

LEGO Technic Porsche (42056): Motorisierung mit Anleitung

Startklar! | © Andres Lehmann

Wer den LEGO Technic Porsche 911 GT3 RS (42056) sein Eigen nennt, und ihn gerne motorisieren würde, der sollte sich das großartige Video von Pfung Daddy anschauen: Bauanleitung Schritt für Schritt.

Wer den LEGO Technic Porsche 911 GT3 RS (42056) sein Eigen nennt, und ihn gerne motorisieren würde, der sollte sich das großartige Video von Pfung Daddy anschauen: Bauanleitung Schritt für Schritt.

Es kommt Bewegung ins Spiel: Technic RC Experte Pfung Daddy hat in seinem YouTube-Channel ein großartiges Video online gestellt, das genau aufzeigt, wie der LEGO Technic Porsche 911 GT3 RS (42056) motorisiert wird.

Schritt für Schritt wird das „MOD“ erklärt, sprich seine Modifikation am Porsche, die dazu führt, dass der Sportwagen Gas gibt. Nun, die Geschwindigkeit ist freilich „gemäßigt“ – mehr geben die LEGO Power Functions ob des Porsches-Gewichtes leider nicht her.


Aber dennoch ist es faszinierend zu sehen, wie sich der LEGO Technic Porsche fernsteuern lässt. Pfung Daddy also startet durch und zeigt zudem sehr anschaulich, wie sich die Motorisierung bewerkstelligen lässt – wer zieht nach?

Der LEGO Technic Porsche 911 GT3 RS (42056) ist seit dem 1. August auch im Fachhandel erhältlich, und in unserem Review stellen wir den Flitzer ausführlich vor.


Der Zusammenbau dieses Technic Sets hat weit über zehn Stunden gedauert – jedoch bin ich auch kein ausgewiesener Technic-Baumeister. Zwei Zahnräder etwa habe ich falsch verbaut – und musste daher eine Stunde nachsitzen. Dennoch war es eine große Freude, dieses Set zusammenzubauen. Etwa schade ist, dass all die Technik unter der Haube und der Karosserie im Anschluss nicht mehr zu sehen sind. Aber auch in seiner Gesamtheit ist der LEGO Technic Porsche 911 GT3 RS ein Monstrum von Fahrzeug – das sich in jedem Regal gut macht.

So motorisiert macht ein Porsche natürlich noch mehr Freude… mal sehen, ob ich mich dazu durchringen kann, den Umbau beziehungsweise die Erweiterung vorzunehmen. Denn ein Porsche ist ja nicht nur einzig zum Schieben da, oder?

Hinweis in eigener Sache: Wer diesem Link oder den Lego-Bannern folgt und im offiziellen Lego Online-Store Einkäufe tätigt, unterstützt unsere Arbeit – der Preis ist identisch. Vielen Dank.



Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

10 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Hallo,

    ich möchte meinen Porsche nun auch motorisieren. Haben Sie evtll. eine Liste von allen Teilen (mit Teilenr.), die man benötigt um das so hinzukriegen wie im Video?

  2. would you be able to provide a parts list and the number of them to make the lego porsche motorized
    Thanks

  3. Hallo ich finde den Porsche super ich habe 5 Stunden gebaut.
    Die Aufkleber sind gut die Lenkung und die Tür auch

  4. Hallo,
    ich möchte meinen Porsche auch motorisieren. Haben Sie eine Liste von allen Teilen (mit Teilenr.)?

    Danke

  5. Hans Joachim Mantzell

    10. Juli 2018 um 10:20

    Hallo,
    bei wem und wo kann ich die Bauteile zur Motorisierung für den Porsche Art.-Nr: 42056 be-
    stellen.
    Für eine Auskunft wäre ich ihnen dankbar.
    MfG. Mantzell

  6. Hab den auch umgebaut, Flügel Türen, den Akku ausgetauscht, den der von der Lego Bahn gibt viel mehr Leistung ab und somit ist das Auto noch schneller, dazu led set mit Blinker usw und die originalen dtm Aufkleber.

  7. Hallo wäre es möglich eine Liste der Teile zuzüglich Nummern zu bekommen, damit der Posche motorisiert werden kann wie im Video?
    Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar.

    MfG

  8. Hallo würde diesen Umbau auch gern machen. Wäre es möglich die Teilenummern von den zusätzlichen Teilen in listenform zu bekommen. Die Motoren und akkupack hab ich alles schon. Nur die kleinteile wären super.

    Mit freundlichen Grüßen

  9. Hallo Andreas,
    das hört sich vielversprechend an, kannst du mir bitte eine Teileliste zukommen lasen?

    Danke
    Eugen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.