Bilder und Infos zur neuen Themenwelt LEGO Wednesday: Mit 40750 Wednesday und Enid erscheint auch ein Brick-Headz Bausatz.
Update: Das Set LEGO BrickHeadz 40750 Wednesday und Enid ist nun ebenfalls im shop@home gelistet und ab dem 1. Oktober neu erhältlich.
Inhaltsverzeichnis
40750 Wednesday und Enid
- Thema: LEGO BrickHeadz
- 239 Teile
- 19,99 Euro UVP
- Keine Minifiguren
- Release am 01. Oktober 2024
- Zur Bauanleitung 🗺
- Im LEGO Online Shop 🛒
Artikel vom 11. September: Im Online Shop der LEGO Certified Stores Greece sind heute erste Bilder zweier Sets aus der neuen Themenwelt LEGO Wednesday aufgetaucht, die auf dem Serienhit von Tim Burton auf Netflix basieren. Wie auch bei den Wicked Sets kommen hier MiniDolls statt klassischer Minifiguren zum Einsatz.
76780 Wednesday Addams Figure
- Thema: LEGO Wednesday
- 702 Teile
- (wahrscheinlich) 54,99 Euro UVP
- 0 Minifiguren
- Release am 01. Oktober
- Zur Bauanleitung 🗺
- Im LEGO Online Shop 🛒
76781 Wednesdays’s and Enid’s Dorm Room
- Thema: LEGO Wednesday
- 750 Teile
- 99,99 Euro UVP
- 4 Minifiguren
- Release am 01. Oktober
- Zur Bauanleitung 🗺
- Im LEGO Online Shop 🛒
Eure Meinung
Was haltet ihr von den neuen Sets? Gefällt euch die Serie? Schreibt eure Gedanken gerne in die Kommentare!
11. September 2024 um 12:58
Ein paar nette Teile in dunklen Farben, aber sonst muss man mal sehen.
11. September 2024 um 13:27
Die Gargoyle und schwarzen Vögel brauche ich ganz dringend. 😁
11. September 2024 um 13:37
Leider Minidoll
Hoffe auf PAB wegen der Gargoylen
11. September 2024 um 20:12
Lego enttäuscht mal wieder auf ganzer Linie.
11. September 2024 um 17:57
Uuund noch mehr Lizenzprodukte… Wer hätte das bloß erwartet…
11. September 2024 um 20:38
Die 76780 gefällt mir mal gar nicht. Das zweite Set find ich eigentlich ganz nett, sehe nur nicht so recht für wen es sein soll, vor allem wegen der komischen Friends Figuren.
Ich habe grundsätzlich nichts gegen Lizenzen, hab hier aber das Gefühl, dass halbherzig an der eigentlichen Zielgruppe vorbei entwickelt wurde.
11. September 2024 um 22:55
Tach auch,
Zwei Steampunk-Minidolls sind ein guter Anfang.
Bitte mehr davon. Die kann man super vermoccen!
Was die Serie anbetrifft: Keine Ahnung davon. Aber das Sujet gemahnt an die Addams Family.
-Nat
12. September 2024 um 11:41
Natürlich erinnert das an die Addams Family, Wednesday heißt ja auch Addams mit Nachnamen. 😉
Das ist die Tochter, die immer ihre Barbies enthauptet hat.
Ansonsten: Die Figur ist nichts für mich, das Dachset muss ich haben! Ich hoffe nur das Fenster ist ein Print und kein Sticker. Das würde ich nie korrekt platzieren können und einfach weglassen geht bei diesem Set nicht.
12. September 2024 um 5:36
Keine Liebe im Set, dss sieht man jetzt schon. Das Haus ist nur hb, zu einem Preis von 100€ nicht zu rechtfertigen! Bestimmt auch wenig Prints, viele Aufkleber. Die.Doll sieht auch nicht gerade gut aus. Es sind wertlose Friends Figuren. Das Legoeinhorn übergibt sich auch in diese Sets: [Kommentar gekürzt!]
Qualität der Steine ist grottig. Ihr seid alle besser beraten, wenn ihr Lego meidet, egal wie geil das Set erscheint. Es ist nur noch teuer als Funktion. Auf Bildern kann es für manche gut aussehen, jedoch ist auch dieses Set sehr klein, zu klein für diesen Preis. Wenn ihr euer Geld los werden wollt schmeißt es in den Wind.& seht zu, wie.es weg fliegt, das ist das Lego Prinzip.
12. September 2024 um 7:23
Bitte achte auf deine Wortwahl!
12. September 2024 um 10:08
Hi, Andres, wir kennen uns schon laaaange, 2017 oder so. Und ich bin immer für Meinungsfreiheit. Aber ehrlich – DAS von Chaos545 würde ICH nicht freigeben. Das hat in meinen Augen keinerlei Informations- oder sonstigen Wert für die Lego-Fangemeinde.
Ich persönlich habe mit viel Spass „Wednesday“ angesehen und finde die Figuren sehr gut getroffen. Auch das Hausdach ist interessant – noch viel besser wäre es, wenn unten drunter das Haus wäre ;-). Die kleinen Monster – vier Stück sehe ich auf dem Dach, will ich natürlich auf jeden Fall.
12. September 2024 um 10:42
Demokratie muss das aushalten! 😉 Wo die verworrenen Gedankengänge herkommen, kann ich allerdings auch gerade nicht nachvollziehen. Über zu hohe Wertungen bei Reviews kann man ja streiten, aber bei einer Produktankündigung gleich wieder die Keule rauszuholen finde ich unpassend…
12. September 2024 um 12:03
Die Frage ist ja bei „zu hohen Wertungen in Reviews“, was ist denn zu hoch? Wer legt fest, was die objektive Wahrheit über ein Set ist? Klar gibt es manchmal Mängel in der Konstruktion, die objektive Fehler sind, aber die meisten anderen Sachen, inklusive der Preise möchte ich meinen, sind eine recht subjektive Angelegenheit.
Was wenn ich als Reviewer wirklich keinen Cent bereue und happy mit einem Set bin? Muss ich dann trotzdem sagen, dass alles doof ist, bloß aus Angst Menschen in z.B. Frankfurt könnten das anders sehen? Es ist schwierig, denn schließlich, zumindest für mich gesprochen, bin ich ja bei diesem Hobby und bei den Modellen die ich auf Zusammengebaut vorstelle und kaufe, weil sie mir eben gefallen. Die einzigen Modelle die ich vorgestellt habe, ohne jemals einen Kaufwunsch gehabt zu haben, sind die Ninjago und Monkie Kid Sets, die wir als Rezensionsexemplare erhalten haben. Bei diesen kam ich zu dem Schluss, dass sie zwar meinen Geschmack nicht treffen aber an sich keine schlechten Sets sind. Aber eigentlich möchte man als Reviewer ja so wenig wie möglich Dinge vorstellen, die einen nicht interessieren und dann hat man meist natürlich auch Spaß an den Sets, wenn man eine gewisse Begeisterung für ihre Themen aufbringen kann.
Genauso in die andere Richtung, wenn jemandem ein Set nicht gefällt, dann ist das so, nicht alles ist für jeden. Wenn Sticker oder grüne Pins ein No-Go für die Person sind, dann sollte auch niemand sagen „du liegst falsch weil du das so siehst“.
12. September 2024 um 14:00
Das Thema hatten wir doch schon und es gibt keinen Grund das wieder aufzuwärmen. Im Gegensatz zu einem gewissen YouTuber werde ich euch nicht unterstellen, dass ihr alle von LEGO gekauft seid, aber ich werde auch nicht um den heißen Brei rumreden: Manchmal wundert man sich schon, warum manche Sets hier auffällig gut wegkommen, während bei YouTube, Facebook & Co. ein überwiegend anderes Meinungsbild herrscht, nicht nur weil die Leute ihre hart verdienten Euros selbst ausgeben und dann enttäuscht sind, wenn es eben nicht passt. Das müssen wir nicht ausdiskutieren, sonst sitzen wir noch Weihnachten hier, aber der Eindruck lässt sich halt sich eben nicht ganz vermeiden, dass es doch was ausmacht, wenn mittlerweile wohl irgendwie jede Woche Sets kostenlos bei euch landen. Frauke hat ja schon gesagt, dass der Platz knapp wird. 😉 Nochmal: Ich unterstelle keine böse Absicht, aber unterbewusst spielt es sicher eine Rolle.
12. September 2024 um 14:41
Ich denke eine gewisse „Bias“ hat jeder. Man könnte der „anderen Seite der Medaille“ sicher auch vorwerfen überkritisch zu sein, um mit reißerischen Überschriften Klicks zu generieren, da damit ja auch die Reichweite und letztendlich das Geld gemacht wird.
Die Frage ist ja, ob man wirklich den gedanklichen Sprung nicht mehr hinbekommt, wenn man ein Rezensionsexemplar erhält, was Preis X bedeutet. Da die Sets ja meist schon weit im Voraus geleakt werden, hat man eine Kaufentscheidung (ich kann hier natürlich nur für mich sprechen) bereits mehr oder weniger getroffen. Sets wie die Löwenburg, den Stadtplatz, das Wikingerdorf, sind alles Sets, die ich definitiv unabhängig von den Rezensionsexemplaren meiner Sammlung hinzugefügt und vorgestellt hätte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in meiner Bewertung dieser Sets einen Unterschied gemacht hätte.
Aber selbstverständlich darf und kann man skeptisch sein. Daraus mache ich keinen Vorwurf. Ich musste auf den Punkt nur einfach eingehen, weil es für mich irgendwie so eine Art kleines rotes Tuch mit nem Augenzwinkern geworden ist. 😀
13. September 2024 um 17:36
Bin biei dir, dass ist ein klarer Trollpost
12. September 2024 um 16:29
Ich mag das Thema sehr, aber die Figuren im Friends-Style finde ich so gar nicht gut.
13. September 2024 um 1:26
Baubare Figur inspired by Monster High Püppchen 🙂 Preise machen nicht happy, für das, was geboten wird. Und ich habe zwar nichts mit der Serie zu tun, aber zumindest das Dach ist ein nettes Part Pack. Ein Kauf könnte mit reichlichst Rabatt durchaus in Erwägung gezogen werden.
13. September 2024 um 18:21
Als Fan der Serie freue ich mich, dass es LEGO Sets dazu geben wird. Damit hatte ich gar nicht gerechnet.
Die BrickHeadz sind für mich als BrickHeadz-Sammler (und Fandesigner: habe etliche Futurama BrickHeadz selbst entworfen… bringe ich dieses Jahr wieder nach Skærbæk mit 😉). Da hätte ruhig noch Thing dabei sein dürfen.
Was die baubare Wednesday angeht, muss ich mir noch überlegen, ob ich neben meinen BrickHeadz jetzt noch mit einer anderen Serie von Figuren anfangen soll. Der Stil ist schon „burtonesque“ und passt damit eigentlich gut. (Und ja, ich bin überzeugt, da kommen noch mehr außer den Wicked-Figuren).
Das Dorm Room Set ist cool: ich weiß, dass hier einige die Minidolls nicht mögen, aber die Ästhetik passt hervorragend zur Serie und die Entscheidung für Minidolls finde ich hier goldrichtig. Was den Verkaufszahlen geholfen hätte, wäre wenn LEGO so einem Set zusätzlich zu den Minidolls noch Minifig-Versionen der Charaktere beigefügt hätte. Das hätte den Käuferkreis meines Erachtens wesentlich erweitert. Und die Details sind auch sehr liebevoll. Besonders cool finde ich, dass Wednesdays Cello und Thing dabei sind!
15. September 2024 um 18:58
Dorm Room… das sollte doch mal eine Darth-Vader-Büste werden! 🙂
16. September 2024 um 7:11
Also die Gargoylen sind leider ein „must have“.