LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Sommer Gewinnspiel: Alle Infos!

LEGO Weihnachtskarussell 40293 im Review

LEGO Weihnachtskarussell 40293 | © Andres Lehmann

Das LEGO Weihnachtskarussell 40293 im Review: Eine perfekte Gratis-Beigabe, die verspielter kaum sein könnte.

Bis heute um Mitternacht gibt es im LEGO Online Shop noch doppelte VIP-Punkte und obendrein das Weihnachtskarussell 40293 ab einer Einkaufssumme von 85 Euro gratis dazu.

Und in diesem kurzen Review möchte ich schlichtweg dazu ermutigen, noch einmal genau zu schauen, ob es nicht irgendein Set gibt, das in der heimischen Sammlung fehlt. Vielleicht ein Auslaufmodell, ein Sonderangebot oder womöglich bedarf es eines Geschenkes (Shopping-Tipps und Hinweise zu den aktuell doppelten VIP-Punkten finden sich hier!)

lego-weihnachtskarussell-40293-zug-2018-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Tuuuut!

Denn: Dieses Karussell bestehend aus 251 Teilen ist ein kleines Schmuckstück! Per Drehkurbel setzen sich der kleine Zug und der Tannenbaum in Bewegung. Richtig klasse ist auch die Idee, dem Sockel ein Fenster zu spendieren, so dass der Drehmechanismus gesehen werden kann.


lego-weihnachtskarussell-40293-fenster-2018-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

Rundum eine wunderbare Inspiration für kleine Baumeister! Und auch ich als AFOL werde diese Gratis-Beigabe, die mit wunderschönen Verzierungen daherkommt, in Ehren halten. Technisch durchdacht, verspielt und zudem optisch ein Hingucker: Perfekt.

lego-weihnachtskarussell-40293-draufsicht-2018-zusammengebaut-andres-lehmann zusammenegebaut.com



Hinweis: Eine optionale Motorisierung ist möglich!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

6 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Eine schöne Besprechung. Und ein wunderbares Set. Vielen Dank für Eure hervorragende Arbeit – hier und auf Euren anderen Kanälen.

    Meine Frage ist allerdings, was für ein Motor für das Weihnachtskarussell im Video verwendet wurde? Es ist vermutlich kein LEGO Motor. Ich habe einen Lego M-Motor ohne Untersetzung angeschlossen, was geht. Allerdings dreht sich das Karussell erst ab der dritten Stufe und dann recht schnell. Mir gefällt dieser kleine, unscheinbare Motor. Wißt Ihr wo der her kommt?

  2. Hallo Zusammen,

    hier habe ich einen alten Motor 9V Micromotor 2 x 2 Motor aus dem Jahre 90er Jahren verbaut!

    https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?id=259#T=C&C=5

    LG Andreas

  3. Ein schönes Set und liebevoll umgesetzt. Das ist für mich Lego: Aus einfachen Steinen tolle Sachen machen. Passt gut in die Winterwonderwelt.

  4. sagt mal dreht sich die bei euch auch so schwer? hab nochmal alles kontrolliert, aber keine Veränderung.
    Gruß Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.