LEGO „Winterspaß“ im Review: Schneeballschlacht vorm Hauseingang

Es ist Winter | © Andres Lehmann

Mit dem „Winterspaß“ veröffentlichte Lego Anfang November neben dem „Besuch des Weihnachtsmann“ ein zweites saisonales Set nebst Schneemann und Schneemobil: Review mit Video.

Neben dem Besuch des Weihnachtsmanns hat Lego Anfang November ein zweites neues saisonales Set („Seasonal“) veröffentlicht: Der Winter-Spaß („Winter Fun“) mit der Artikelnummer 40124.

Aus 107 Teilen wird also ein Hauseingang zusammengebaut – nebst Schnellmobil und Schneemann. Auch zwei kleine Minifiguren sind dabei, der Junge mit gar mit zwei Minmiken. Das Mädchen kommt mit einem beidseitig bedruckten Winterpulli des Weges.

Die Rückseite | © Andres Lehmann

Die Rückseite | © Andres Lehmann

Farblich ist einmal mehr bei einem dieser saisonalen Sets in 2015 alles stimmig – aber der Umfang lässt dann doch, im Vergleich zu anderen Sets der Reihe, ein wenig zu wünschen übrig.

Das Schneemobil kommt angedüst | © Andres Lehmann

Das Schneemobil kommt angedüst | © Andres Lehmann

Mag auch sein, dass hier womöglich doch eher der jüngere Lego-Fan angesprochen wird – und der AFOL hält es dann lieber mit dem Besuch Santas.

Wir bauen einen Schneemann! | © Andres Lehmann

Wir bauen einen Schneemann! | © Andres Lehmann

Wie dem auch sei: Die kalte Jahreszeit naht. Und die Schneeballschlacht kann starten!

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert