LEGO Wonder Woman: Lebensgroßer Nachbau auf der SDCC

Steinige Wonder Woman | © LEGO Group

Auf der San Diego Comic Con (SDCC) wird auch DC Comics Wonder Woman zugegen sein – und zwar als lebensgroßes LEGO-Modell. Und das hat auch einen bestimmten Grund.

Wonder Woman hat zuletzt Batman und Superman aus der Patsche geholfen. Doch das ist nicht der Grund, warum es einen lebensgroßen Nachbau der Figur auf der San Diego Comic Con zu sehen gibt: Die Superheldin feiert vielmehr ihren 75. Geburtstag.

Rund 22.000 LEGO-Steine, und fertig ist Wonder Woman... | © LEGO Group

Rund 22.000 LEGO-Steine, und fertig ist Wonder Woman… | © LEGO Group

Und so wurde das Modell aus über 22.000 LEGO-Steinen zusammengebaut. Das Wall Street Journal hat diesbezüglich eine kleine Geschichte veröffentlicht. Und LEGO befeuert nach der lebensgroßen Ninjago Jay Figur, einiger neuer Super Heroes Modelle und einer ersten exklusiven Minifigur – Captain America – seinen Convention-Auftritt weiter.

Bis zum Start der viertätigen Con am 21. Juli werden noch einige Tage ins Land gehen – und so manch Überraschung dürfte LEGO uns bis dahin noch auftischen.

Eine Übersicht aller Artikel bezüglich der San Diego Comic Con 2016 findet sich hier.

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube (E), YouTube (D) oder Instagram.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert