Unser lieber Freund Kevin Hinkle ist seit einigen Wochen nicht mehr bei LEGO angestellt – aber er bleibt der LEGO Community natürlich verbunden. Sowohl als Comic-Zeichner – sein Projekt bricksinthemiddle.com ist Anfang Januar neu durchgestartet – als auch als begnadeter Baumeister.

LEGO Yoshi

Brick 101 hat bei YouTube so denn Yoshi vorgestellt, und Mario sattelt auf! Der kleine grüne Dino beziehungsweise Drache – ursprünglich gar als weiterer Koopa Troopa vorgesehen – wurde jedenfalls vortrefflich getroffen. Die beiden Amerikaner haben zusammengearbeitet. Und auch ein Ei darf nicht fehlen. Perfekt, das Spiel kann starten!

LEGO Yoshi, Mario & Luigi

Seit Super Mario World aus dem Jahre 1992 (Europa-Release) ist Yoshi aus der Nintendo-Welt nicht mehr wegzudenken – ach, was habe ich dieses Spiel geliebt! Im neuen Jump’n’Run-Abenteuer für die Switch, Super Mario Odyssey, das mir Nintendo dankenswerterweise zum Anspielen zur Verfügung gestellt hat, springt der Klempner wie eh und je durch wunderbare und schlichtweg bezaubernde Welten. Und Yoshi darf als – Achtung, Wortspiel – Easter Egg nicht fehlen. Wer den Schurken Bowser besiegt und die Prinzessin befreit hat, der kann sich auch mit dem Dino ins Geschehen stürzen.

Denn wirft Mario seine Mütze, können andere Gestalten gesteuert werden, selbst ein bemützter Dino ist so unterwegs! Doch ich werde nicht ruhen, ehe ich mit Yoshi umherspringe. Denn dieses MOC von Kevin und Brick 101 unterstreicht eindrücklich: Yoshi und Mario sind unzertrennlich. Bitte vergesst uns zukünftig nicht unseren grünen Freund, Nintendo! Yoshiiii!

? Weitere Nintendo MOCs in der Übersicht