Interview mit LEGO Masters Juror Rene Hoffmeister und sonnige Impressionen von „Deine LEGO Zeit“ in Hamburg auf der Trabrennbahn.
Endlich wieder ein LEGO Event! Das war heute ein steiniger und sonniger Tag in Hamburg und ich konnte mit Kamera vor die Tür: Da geht das Berichterstatter-Herz auf. Auf dem Programm stand: Deine LEGO Zeit unter dem Motto Bau mit Uns im Autokino auf der Trabrennbahn Bahrenfeld mit Modellbauer Kalli, Band Deine Freunde, Bibi & Tina und der Stein Hanse mit Modellen und Ambassador Martin Horn auf der Bühne. Dazu: Sonne satt.
Vor der Live-Show habe ich zudem LEGO Masters Juror, Brick Master und LEGO Certified Professional Rene Hoffmeister interviewt. Viel Spaß mit dem neuen Vlog: Dem ersten auf Zusammengebaut TV seit einer gefühlten Ewigkeit. Doch in diesen besonderen Zeit war dies heute ein besonders schöner Tag!
War von euch jemand in Stuttgart oder Hamburg bei „Deine LEGO Zeit“ dabei beziehungsweise fährt in München kommenden Sonntag im Autokino vor? Und wer von euch schaut LEGO Masters? Äußert euch gerne sonnig gestimmt in den Kommentaren.
20. September 2020 um 23:57
Gerne mehr von solchen Interviews 😊 Meiner Meinung nach war das Interview mit Rene spannender als die LEGO Veranstaltung (ich bin wohl nicht die Zielgruppe 😄)
21. September 2020 um 0:20
Sehr schönes Interview! Mehr davon.
Und bisher kann mich Lego Masters mitreißen. Der Moderator von RTL ist zwar nicht meins, aber die Mitstreiter und der Lego Master gleichen es dann wieder aus. 👍
21. September 2020 um 14:01
Danke für das gute Interview! Hat mir gut gefallen!
21. September 2020 um 14:41
Mit Maske sind Interviews schwer aber etwas mehr Abstand wäre gegangen…erst vor kurzem noch einen auf Wichtig mit Maske in einem Artikel erklärt und schon wieder vergessen. Wenn du mit dem Maskenumgang mal genauso konsequent umgehen würdest wie mit dem Hobby das nur LEGO ins Haus kommt….
21. September 2020 um 14:47
Sämtliche Interviews und wenigen Gespräche auf dem Gelände habe ich mit Maske geführt und dort stets Abstand gehalten. Das Interview mit Rene: Auch dort haben wir bewusst Abstand zwischen uns gelassen, haben aber einen halben Tag miteinander verbracht. Es war somit eine Kontaktperson mit der ich deutlich mehr als wenige Minuten verbracht habe. Dieses Risiko sind wir somit bewusst eingegangen. Wir haben uns jedoch zu keinem Zeitpunkt in einem geschlossenen Raum aufgehalten.
Ich mache nicht „einen auf wichtig mit Maske“, sondern achte, genau wie hoffentlich du, auf die Vorgaben, damit wir gemeinsam eine zweite Welle hierzulande verhindern können. Gerade die Zahlen in München sind besorgniserregend, aber auch in Hamburg steigen die Infektionen aktuell wieder an.
Allen anderen: Vielen Dank für die schönen Rückmeldungen. Wir bleiben positiv gestimmt, achten auf die Spielregeln und freuen uns auf viele Events nach der Pandemie. 🙂