Die Saison im LEGOLAND Deutschland in Günzburg startet Ende März und auf der ITB wird den Besuchern gezeigt, warum die Reise gen Süden lohnt.
Auf der Internationalen Tourismus-Börse Berlin ist in der kommenden Woche auch das LEGOLAND Deutschland Resort mit einem Stand vertreten. Wer also ein wenig LEGOLAND-Atmosphäre in der Hauptstadt einatmen möchte, der sollte bei der ITB vorbeischauen. Über das LEGOLAND Discovery Centre in Berlin am Potsdamer Platz hatte ich erst vor wenigen Tagen berichtet. Folgend die Pressemitteilung mit einem Ausblick auf die neue Saison, die am 28. März in Günzburg startet. Wir werden in dieser Park-Saison zumindest einmal im Süden vorbeischauen.
Inhaltsverzeichnis
Pressemitteilung
Günzburg, 27. Februar 2020 – Mit der neuen Fahrattraktion Lloyd‘s Spinjitzu Spinner werden Besucher im LEGOLAND Deutschland ab 28. März durch die Luft gewirbelt. Sie können aber auch mit dem Heißluftballon ganz entspannt über den Park schweben oder als VIP mal völlig abheben. Auf der weltgrößten Reisemesse ITB vom 4. bis 8. März in Berlin verraten Mitarbeiter des Familienfreizeitparks, warum es 2020 im bayerischen Günzburg hoch hergehen wird (Halle 6.2b, Stand 306).
Per Knopfdruck können LEGOLAND Besucher in der neuen Saison die Schwerkraft überwinden. Wilde Wirbel, Flugspinner, Luftrollen – wenn am 28. März im Themenbereich LEGO NINJAGO WORLD die Fahrattraktion Lloyd‘s Spinjitzu Spinner an den Start geht, werden sich kleine und große Gäste überschlagen. Wie echte Ninja-Helden können sie dann nach Lust und Laune durch die Luft wirbeln, kreiseln, rollen oder springen. Wie ausgelassen es dabei zugehen soll, entscheidet jeder Fahrgast selbst.
LEGOLAND Heißluftballon
Wer hoch hinaus möchte, kann aber auch ganz gemächlich mit dem Heißluftballon über das bunte LEGOLAND und das beschauliche Allgäu schweben. Unter fachkundiger Leitung des Ballonfahrers wird der gelbe Riesenballon gemeinsam aufgebaut, bevor die ganze Familie in den Korb klettert und unter dem heißen Zischen des Brenners langsam aufsteigt und davonfährt. Von oben haben die Ballonfahrer einen faszinierenden Überblick über die zehn Themenwelten des Parks und können das Treiben mit etwas Abstand in aller Ruhe genießen. Rund eineinviertel Stunden lang gleitet der knallbunte Ballon bei romantischem Abendlicht sanft dem Sonnenuntergang entgegen.
VIP im LEGOLAND
Vollkommen abheben können Besucher auch mit dem „VIP im LEGOLAND“ Erlebnispaket. Das beginnt schon mit einem Premiumparkplatz direkt am Park. Wie echte Promis werden VIP-Gäste von einem Mitarbeiter begleitet, der ihnen jeden Wunsch von den Augen abliest, auf Wunsch kann dies halb- oder ganztags gebucht werden. Dazu gehören ein exklusiver Blick hinter die Kulissen des Freizeitparks, eine Führung durchs MINILAND und eine ganz besondere Backstage-Tour in den Modellbaubereich, der normalerweise nicht für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Reservierte Plätze in den Restaurants, unbegrenzte Soft Drinks, Fotopass, Überraschungsgeschenk und Vergünstigungen beim Shoppen sorgen zudem dafür, dass sich nicht nur kleine Gäste ganz groß fühlen.
LEGOLAND Feriendorf
Im LEGOLAND Feriendorf gleich neben dem Park dauert das Hochgefühl bis in die Tiefschlafphase. Im abenteuerlichen Pirateninsel Hotel, in ritterlichen Burgen, rustikalen Campingfässern und liebevoll LEGO dekorierten Zimmern wird Übernachtungsgästen ein ganz besonders Schlafgefühl geboten. Je nach Wunsch können Besucher eine Nacht lang Ritter, Rennfahrer, Pharao oder Pirat sein. Um vollständig in das Freibeutererlebnis einzutauchen, lassen sich sogar der Blick aufs Piratenschiff und ein authentischer Piratenschmaus dazu buchen.
All diese Zusatzangebote und noch viele mehr sind über LEGOLAND Holidays verfügbar. Dort gibt es sogar ein „Happy Birthday Package“, das Geburtstagskinder und ihre Freunde einen ganzen Tag lang im Park hochleben lässt, einschließlich Tischdeko, Heißgetränke und Geburtstagstorte. Eine große Party steht für 2020 bereits im Kalender: Am 17. Mai feiert LEGOLAND Deutschland seinen 18. Geburtstag und wird damit zwar volljährig, aber noch lange nicht erwachsen.
28. Februar 2020 um 8:23
Die ITB steht kurz vor der Absage.
Vielleicht vor der Anreise nochmal genau informieren, für alle Interessierten.
28. Februar 2020 um 8:37
Ja, auch gestern Abend gehört. Heute fällt die Entscheidung… vermutlich konsequent.
28. Februar 2020 um 21:51
Jetzt ist es offiziell. Keine ITB dieses Jahr. Kannst den Artikel anpassen 😉