» LEGO Super Mario 71374 NES
» LEGO Ideas 21323 Konzertflügel
neu erhältlich im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Möchtest du bei Zusammengebaut als Autor mitmachen?

Macht es wie LEGO Designer Carl Merriam: Haut in die Tasten! | © Carl

Solltest du Interesse daran haben, hier bei Zusammengebaut mitzuspielen, dann lies dir bitte die folgenden Zeilen durch: Baumeister gesucht!

Seit über fünf Jahren veröffentlichen wir täglich Artikel auf zusammengebaut.com. Die Reichweite ist stetig gestiegen, und nach und nach haben sich immer mehr Autoren hinzugesellt, die großartige Artikel auf dieser Baustelle veröffentlichen. Noch nie haben wir aktiv um Schreiberlinge geworben, aber zuletzt erreichten mich vermehrt Anfragen wie: „Kann man eigentlich bei euch mitmachen?“ Oder: „Ich habe ein Set aus meiner Kindheit entstaubt, das würde ich gerne mal bei euch vorstellen, geht das?“ Die Antwort lautet: Ja!

Schon immer war Zusammengebaut eine Plattform, auf der wir uns gemeinsam ausgetobt haben. Neben den Kommentaren und dem Formular haben wir das Forum ins Spiel gebracht und die Leser News ins Leben gerufen, um einen Platz für euer tolles Feedback und eure Ideen zu schaffen. Aber manches fällt zuweilen aus den Rahmen: Die Zuschriften werden länger und die Bilder häufen sich. Es ist an der Zeit für mehr Artikel! Daher möchten wir nun den Schritt gehen, der überfällig ist! Wenn ihr mitmachen und eure Freude an unser alle Hobby mit vielen weiteren LEGO-Fans teilen möchtet, ist das der richtige Ort, um die Steine zu türmen!

LEGO steht im Fokus

Stammleser wissen, was nun folgt, aber ich möchte gerne noch einmal darauf hinweisen: Wir alle hier sind LEGO Fans. Das heißt, es dreht sich auf dieser Seite ausschließlich um die bunten Steine aus Billund. Es ist schön und wichtig, dass es Mitbewerber um die Gunst der Käufer gibt. Aber wir fokussieren uns auch zukünftig voll und ganz auf LEGO.


Zusammengebaut ist für alle Besucher kostenlos und wir arbeiten ganz bewusst nur mit dezenter Bannerwerbung und einer überschaubaren Anzahl an Shopping-Artikeln. Vor allem aber sind wir unabhängig – und das wird auch zukünftig so bleiben! Bei uns gibt es keine bezahlten Shopping-Angebote und keine gekauften Artikel, um eine Werbeplattform darzustellen. Wir sind von LEGO als Fan-Medium anerkannt, und haben so etwa einen engen Draht zu LEGO Designern, können hier aber machen was wir wollen. Uns redet niemand rein. Jeder Beitrag soll viel Freude bereiten, aber eben auch dort kritisch sein, wo Kritik angebracht ist (der LEGO Online Shop und Zusammengebaut etwa werden keine besten Freude mehr werden).

Haben wir euer Interesse geweckt?

Solltet ihr also Interesse daran verspüren, ein Set euer Kindheit vorzustellen, über euren letzten LEGO Store Besuch zu berichten, den Ausflug zu einer LEGO-Ausstellung zu beleuchten (nach diesen besonderen Zeiten…), meldet euch bitte bei uns. Ein paar Voraussetzungen wären löblich, wir helfen aber stets, wo wir können:

» Du hast Freude daran, deine Gedanken zu Papier zu bringen
» Du setzt gerne Modelle in Szene und machst Fotos
» Und du arbeitest (optional) gerne in WordPress

Und noch ein Hinweis: Eine Bezahlung gibt es nicht. Ich, Andres, bin der einzige aus dem Team, der diesen Blog beruflich betreibt. Ich kümmere mich um all die Belange, damit die Website stabil läuft und stets weiterentwickelt wird. Alle anderen Autoren schreiben in ihrer Freizeit mit viel Elan die Artikel. Aber: Wer mit Freude an Bord bleibt, der wird das ein oder andere Paket aus Hamburg erhalten. Wenn man es schüttelt, erklingt ein bekanntes Geräusch. 🙂

Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme via Formular oder gerne auch per E-Mail: info AT zusammengebaut.com



Du bist am Stein: Deine Nachricht!

Bilder bitte separat an: info AT zusammengebaut.com

Du hast ein neues LEGO MOC gesichtet, bist über ein Shopping-Angebot gestolpert oder hast ein anderes steiniges Thema auf dem Herzen? Wir freuen uns auf deine Nachricht.

8+

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

4 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Tolle Sache, da würde ich mich auch gerne mal beteiligen. So wäre doch sicherlich auch das Vorstellen von MOC’s für den ein oder anderen interessant.

    LG Franz

    5+
  2. Super Idee!
    Ich wäre dabei – und habe mich bereits per Mail gemeldet.

    3+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.