LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

NES kommt wieder – LEGO MOC: „Vorahnung“ von Chris McVeigh

Dank Chris McVeigh gab es bereits eine Neuauflage des NES. Und nun das! | © Chris McVeigh

Nintendo bringt das NES wieder auf den Markt – und zwar in geschrumpfter Art und Weise. Und sofort mussten wird an ein LEGO MOC von Chris McVeigh denken: Eine Vorahnung?

Schräge Geschichte: Im November kommt das „Nintendo Entertainment System“, das NES, die Spielkonsole unserer Kindheit, erneut auf den Markt.

Das „neue“ NES ist geschrumpft – und sofort mussten wir an ein großartiges LEGO MOC von Chris McVeigh denken, der das NES wunderbar mit LEGO-Steinen nachgebaut hat. Und zwar in einem kleineren Maßstab als das Original.

Das NES kommt zurück. | © Nintendo

Das NES kommt zurück. | © Nintendo

In der Pressemitteillung von Nintendo heißt es: „Das klassische NES ist in altbekannter und doch brandneuer Form zurück, als Mini-Nachbildung von Nintendos beliebter TV-Konsole.“


Die 80er-Jahre – furchtbare Musik, aber eine kultige Konsole. Ein MOC lebt auf. Sozusagen.


Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube (E), YouTube (D) oder Instagram.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Yeah. Ich kann es kaum erwarten! Und das sage ich normalerweise nur über diverse neue Lego Sets

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.