Bis zum 31. März doppelte VIP-Punkte
im LEGO Online Shop

Deutschland | Österreich | Schweiz

Neue Funktion auf Zusammengebaut: Du magst das!

Herzenssache | © Andres Lehmann

Ab sofort können auf Zusammengebaut Herzen verteilt werden: Wenn ein Artikel oder ein Kommentar besondere Gewichtung oder Wertschätzung erfahren soll, einfach „mögen“ – in eigener Sache.

Wir haben mit dieser neuen Funktion ganz gewiss nicht das Internet neu erfunden, aber mittlerweile gehört sie einfach dazu: Mit einem Klick oder einem Touch kann signalisiert werden, dass man etwas mag.

Fortan findet ihr also ein Herz direkt unter dem Artikel und auch unter jedem Kommentar. Jeder Nutzer kann, ohne Registrierung, ein „mag ich“ dalassen, und auf Wunsch wieder etwas „entmögen“. 😉

Das Ganze ist nur eine Spielerei und möge bitte nicht überbewertet werden. Aber für uns ist es eine Möglichkeit zu erkennen, welcher Artikel besonders gerne gelesen wird. Und auch ein Kommentar kann so eine besondere Wertschätzung erfahren, ohne Antwort in der U-Bahn sitzend. Wichtig aber ist: Bei uns wird es auch fortan keine Ranking-Schacherei geben, sprich an der chronologischen Abfolge der Kommentare ändert sich nichts.


Vielen Dank!

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal ganz recht herzlich für die vielen, vielen Zuschriften bedanken, die mich nach der „Troll-Attacke“ erreichten. Wir lassen uns hier nicht unterkriegen und sind überwältigt von so viel Zuspruch und lieben Hinweisen. Auch in 2018 werden wir stets versucht sein, diese Website weiter zu entwickeln und auszubauen.


Nun aber hoffen wir zunächst einmal, dass euch die neue Funktion gefällt. Und wie immer gilt: Für Hinweise und Anregungen sind wir stets dankbar. Brick on!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Schönes Statement und weiteres nettes Goody. Ich wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachten und auch ein paar Tage Ruhe (ist scheinbar nicht der Fall, hier gehen unermüdlich Newsartikel online).
    Danke für euren Einsatz. Ich nutze zusammengebaut mittlerweile täglich. Ihr macht einen tollen Job! Übrigens auch Respekt für den Umgang mit Kritik: Auf meinen Kritikpunkt kam eine persönliche Mail, in der das eine oder andere super erklärt wurde. So muss das sein. Für Trolle und Polemiker ist hier kein Platz! Lego ist für die ganze Familie – genau wie diese Website.

    Ein Vorschlag noch: ich würde mich noch über mehr Reviews freuen, wie zum Angelladen. Das muss nicht immer ein Video sein, aber Baufortschritt und Funktionen erklärt, das macht Spaß zu lesen.

    In dem Sinne – weiter so und weiter viel Erfolg und nur das Beste für 2018!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.