Neue LEGO Harry Potter Character-Enzyklopädie erscheint im Juli 2023

Neue LEGO Harry Potter Character-Enzyklopädie

Neue LEGO Harry Potter Character-Enzyklopädie | © DK Books

Eine neue LEGO Harry Potter Character-Enzyklopädie kommt im Juli 2023 nebst exklusiver Minifigur auf den Markt: Magisch!

Die erste LEGO Harry Potter Character-Enzyklopädie erschien im Jahre 2012. Es ist also Zeit für eine Neuauflage!

Das ist die erste LEGO Harry Potter Character-Enzyklopädie aus dem Jahre 2012

Und siehe da: DK Books bringt im Juli 2023 eine neue Edition der LEGO Harry Potter Character-Enzyklopädie auf den Markt. Bei Amazon ist das Buch bereits gelistet. Es gibt indes einen kleinen Haken: Es wird eine exklusive LEGO Minifigur beiliegen, doch noch wird nicht verraten, um welche Figur es sich handeln wird!

Neue Edition: LEGO Harry Potter Character-Enzyklopädie

Was sich ob der Daten aber schon ablesen lässt: Das Buch umfasst 200 Seiten und ist ab dem 4. Juli 2023 erhältlich. Wer möchte, kann das gebundene Buch bereits vorbestellen 🛒.

Wie immer gehen die Meinungen bezüglich der DK-Bücher auseinander. Die einen schätzen die Nachschlagewerke und die Beigaben – wie etwa exklusive Minifiguren – die anderen finden, das Nachschlagewerk sei ein Staubfänger. Die Dicke des Buches wird zuweilen ebenfalls kritisiert, die sich einzig für die beigegebene Minifigur oder ein kleines steiniges Bauwerk begründet. Unter dem Strich aber gibt Sammler, und die sich gerade an den Minifiguren erfreuen. Classic Space Freunde wissen, wovon ich schreibe. Ob dann etwa ein Torso „oder was auch immer“ tatsächlich in diesem speziellen Druck nur dem Buch beiliegt, steht auf einem anderen Blatt. Die Geheimniskrämerei aber gehört bei Vorstellung des Buches zuweilen schon dazu – wie auch bei diesem Beispiel gut zu sehen. Insofern heißt es: Abwarten, und in Hogwarts gemütlich einen Tee trinken, bis das Rätsel gelüftet wird und wer wissen, wer hier mit dem magischen Buch des Weges kommt!

Eure Meinung!

Freut ihr euch auf die Neuauflage der LEGO Harry Potter Character-Enzyklopädie? Besitzt ihr womöglich die Erstauflage aus dem Jahre 2012? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Wow, und Marvel hat immer noch keine. 😔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert