» LEGO Online Shop: Harry Potter Schloss Hogwarts im VIP-Vorverkauf

Neuer Laden in Hamburg: Hansebrick lockt LEGO-Freunde

Hansebrick: Alexander Seidel in seinem steinigen Laden | © Andres Lehmann

In Hamburg hat mit Hansebrick ein neues LEGO-Geschäft seine Pforten geöffnet – nicht nur Sammler und Freunde von Raritäten kommen auf ihre Kosten: Wir waren bei der Eröffnung dabei.

In den vergangenen Jahren hat Alexander Seidel primär über eBay Steine, Minifiguren und exklusive sowie rare LEGO Sets verkauft.

Hereinspaziert ins Retro-LEGO-Paradies!

Wer möchte, kann sich nun auch vor Ort in seinem neuen Hansebrick Geschäft umschauen, beraten lassen, wühlen, suchen – und mit Gleichgesinnten über unser aller liebstes Hobby austauschen.

In den Papenreye 27, einen Katzensprung vom Metro Einkaufsmarkt in Hamburg-Niendorf entfernt, wird dem LEGO-Freund auf über 150 Quadratmetern Ladenfläche sehr viel geboten.

In Glasvitrinen finden sich zahlreiche Raritäten, an Wühltischen kann nach Steinen Ausschau gehalten werden und in Vitrinen im Kassenbereich harrt so manch Minifigur oder rares Element der Dinge. Oft gebraucht – Neuware wird aber ebenfalls verkauft.

Großartig finde ich die Idee, dass Kinder dank schwerer Hocker, die wir aus Turnhallen kennen, ebenfalls ganz bequem nach Bricks Ausschau halten können. Auch Freunde von Bodenplatten, Zügen, Schiffen und Besonderheiten kommen auf ihre Kosten.

Dieser große LEGO-Raum wurde mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet – ein Ort zum Wohlfühlen. Wenngleich Alex mit einem Lächeln betont: „Wir sind ja noch nicht fertig!“ Das ist eine tolle Nachricht – wir können gespannt sein und schauen regelmäßig vorbei.

Öffnungszeiten

Hansebrick – Papenreye 27 22453 – Hamburg-Niendorf
Donnerstag und Freitag 15 bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 18 Uhr

Andres Lehmann

Leadgitarrist bei The Rolling Bricks und Schlagzeuger bei den Brickles

9 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Wow ?
    Wenn ich daran denke, dass sowas in der Art auch immer mein Traum war…

    Aber sei es, wie es sei… ?
    Find ich super, wie das alles umgesetzt wurde. ??

  2. 4€ für 100g Lego vom Wühltisch?Die Idee ist gut und praktisch dass man sich gezielt Teile raussuchen darf aber dass lässt man sich auch sehr teuer bezahlen. Nix für Kilowarenkäufer, sondern für Grammwarenkäufer 😉

    Hätte aber echt schon Bock da rumzuwühlen…über 1.000km hin- und zurück wär aber etwas übertrieben 😉

  3. Intetessante Alternative zu Gunnars „Steinzeit“ wenn auch der Grammpreis bei einem Euro mehr liegt. Schaue mir den Laden nächste Woche mal genauer an.

  4. WUNDERBAR !!! ??

  5. Toller Lader!! Nicht so vollgestellt, man kann sich in Ruhe umsehen und wird nicht von Verkäufern genervt, die einem etwas ausdrängen wollen. Die auswahl ist unglaublich! Viele Dinge und Sets die man sonnst nirgendwo zu sehen bekommt!! Wenn man etwas bestimmtes sucht wird kompetent geholfen. Wurde Zeit das es soetwas gibt! Wünsche viel Erfolg!

  6. Toller Laden, Lang gesuchte Artikel hier gefunden. Top Service
    Hier wird Dienstleistung noch Gross geschrieben.
    weiter so

  7. Verschenkt die Lego Group Artikel ????

  8. Liegt im normalen Bereich für dieses Set. Habe vor ein paar Monaten einen ähnlichen Preis gezahlt, allerdings inklusive Versand.

    Dennoch, wenn man die Scalper verdammt, muss man Seidel ebenfalls verdammen. Er schlägt genau in dieselbe Kerbe. Ich bin jedenfalls froh, dass es sie gibt. Andernfalls wäre ich zu vielen tollen Sets nicht mehr gekommen.

  9. Hallo.Ich bin von Eurem Laden begeistert.Alles da was man so sucht.Sehr nette Bedienung.Hilfreich und kompetent.Weiter so!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.