In den vergangenen Jahren hat Alexander Seidel primär über eBay Steine, Minifiguren und exklusive sowie rare LEGO Sets verkauft.

Hereinspaziert ins Retro-LEGO-Paradies!

Wer möchte, kann sich nun auch vor Ort in seinem neuen Hansebrick Geschäft umschauen, beraten lassen, wühlen, suchen – und mit Gleichgesinnten über unser aller liebstes Hobby austauschen.

In den Papenreye 27, einen Katzensprung vom Metro Einkaufsmarkt in Hamburg-Niendorf entfernt, wird dem LEGO-Freund auf über 150 Quadratmetern Ladenfläche sehr viel geboten.

In Glasvitrinen finden sich zahlreiche Raritäten, an Wühltischen kann nach Steinen Ausschau gehalten werden und in Vitrinen im Kassenbereich harrt so manch Minifigur oder rares Element der Dinge. Oft gebraucht – Neuware wird aber ebenfalls verkauft.

Großartig finde ich die Idee, dass Kinder dank schwerer Hocker, die wir aus Turnhallen kennen, ebenfalls ganz bequem nach Bricks Ausschau halten können. Auch Freunde von Bodenplatten, Zügen, Schiffen und Besonderheiten kommen auf ihre Kosten.

Dieser große LEGO-Raum wurde mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet – ein Ort zum Wohlfühlen. Wenngleich Alex mit einem Lächeln betont: „Wir sind ja noch nicht fertig!“ Das ist eine tolle Nachricht – wir können gespannt sein und schauen regelmäßig vorbei.

Öffnungszeiten

Hansebrick – Papenreye 27 22453 – Hamburg-Niendorf
Donnerstag und Freitag 15 bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 18 Uhr